Geografische Netzblöcke, IP Ranges

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Ich möchte einigen IP Ranges den Zugriff auf bestimmte Serverressourcen komplett verweigern. Kennt jemand eine zuverlässige und aktuelle Übersicht, in der die Zuordnung Land / Kontinent und IP Range hinterlegt sind? Ist ein gewisser Automatismus (GeoIP, Geo-Trageting) möglich?

mfG
Thorsten

Da hätte ich auch Interesse dran... Habe auch mal ne Zeit lang danach gesucht, leider nichts richtiges gefunden...

Hallo!
mod_geoip scheint interessant. Da ich es aber erst seit 5 Minuten im Einsatz habe, ist das noch mit Bedacht zu werten.

mfG
Thorsten

Hallo!
Rein technisch ist das wohl korrekt! Allerdings ist die Datenqualität einiger Produkte doch schon beeindruckend. Sollte jemand fehlerhafte Beispiele in Form von IP Adressen parat haben - nur zu.

Für meine Zwecke (Aussperren bestimmter Provider in Abhängigkeit der Geografischen Lokation) ist die Genauigkeit (IMHO) aber durchaus in Ordnung.

mfG
Thorsten

Hallo,

ich würde dafür IPdeny empfehlen: http://www.ipdeny.com/.

Die Daten sind relativ zuverlässig und werden weiterhin aktualisiert. Ausserdem gibt es eine Datei mit den md5sums mit der man schnell überprüfen kann welche Länder sich geändert haben und ggf. neu runtergeladen werden müssen.

Back