Erstmal vorab:
Ich bin eigentlich mit vielem bei denen echt zufrieden. Hardware, Traffic, Softwaregrundeinrichtung, Pings, Netzwerkdurchsatz, Preis/Leistung, Uptime.
Habe jetzt seit 10 oder 11 Monaten ne Kiste dort gemietet.
Über diesen Zeitraum hat sich folgendes in mehr oder minder großen Zeitintervallen dauernd wiederholt:
Auf einmal kriegt die Kiste derbe Verbindungsprobleme. Mir kommt es so vor als ob es im Zeitraum morgens zwischen 8 und 10 sowie abends zwischen 8 und 10 meistens auftritt, kann dies aber nicht genau sagen. Meistens fällt mir auf, dass es zu einem Problem kommt wenn ich im IRC (bouncer) disconnected werde. Ich führe dann meist sofort einen Ping aus.
Zuerst kommt der noch regelmaessig zurueck (so 3 von 10 pings) mit schlechten Latenzzeiten. Dies dauert etwa eine Minute und dann kommen die pings fast gar nicht mehr an (einer von 50, totaler paketloss). Dies dauert etwa 5-10 Minuten. Danach werden die pings langsam wieder besser und kommen auch wieder oefter zurueck (reicht jedoch noch nicht um Anwendungen auf dem server zu benutzen (ssh)). 1-2 Minuten danach geht wieder alles. Die Pings sind superklasse, der Netzwerkdurchsatz sehr gut.
Für mich ärgerlich ist dann, dass ich psybnc killen und wieder starten muss, da dieser bei Netzwerktimeouts immer einfriert. Der ein oder andere wird das kennen. Sbnc connected normalerweise wieder normal danach.
Für fileserver oder andere unkritische Anwendungen ist das noch akzeptabel aber wenn emails nicht angenommen werden koennen, alle Nutzer im IRC disconnected werden oder man halt von den Gameservern fliegt ist das reichlich beschissen. Klar es ist ebenfalls ärgerlich wenn die homepage 10 Minuten nicht verfügbar ist, aber dies ist zu verschmerzen.
Es liegt definitiv nicht an der Kiste selber (up 263 days), sondern an einem Netzwerkproblem. Ich weiss nicht ob bei denen ein router/switch abdreht oder jemand anderes in dem Netzsegment in irgendeiner weise attackiert wird (Dos). Vielleicht bricht ja auch deren switch dort ein aufgrund der Anzahl von Verbindungen, oder braucht ne neue Firmaware oder was auch immer.
Jedenfalls sollte es ein lösbares Problem sein.
Jetzt hat mich interessiert ob jemand anderes ebenfalls in anderen Reihen diese Probleme bemerkt hat. Über die Suchfunktion findet man sehr viele S4Y Probleme, die aber meistens mit vservern zu tun haben oder weil wirklich ein Segment einen Totalausfall zu verzeichnen hat oder das Problem wurde nicht wirklich spezifiert.
Zum Server4you Service kann ich bisher nichts sagen, habe diesen nie genutzt. Für die hotline war ich zu geizig (*g*) und support tickets waren mir suspekt.
Würde mich über feedback zu diesem Problem freuen.
Mir liegt viel an hoher Verfügbarkeit.
Ist mein erstes posting hier und hoffe ich habe nichts vergessen.
Die Kiste steht btw im toronto Segment und ist ein Debian Sarge.
Ich bin eigentlich mit vielem bei denen echt zufrieden. Hardware, Traffic, Softwaregrundeinrichtung, Pings, Netzwerkdurchsatz, Preis/Leistung, Uptime.
Habe jetzt seit 10 oder 11 Monaten ne Kiste dort gemietet.
Über diesen Zeitraum hat sich folgendes in mehr oder minder großen Zeitintervallen dauernd wiederholt:
Auf einmal kriegt die Kiste derbe Verbindungsprobleme. Mir kommt es so vor als ob es im Zeitraum morgens zwischen 8 und 10 sowie abends zwischen 8 und 10 meistens auftritt, kann dies aber nicht genau sagen. Meistens fällt mir auf, dass es zu einem Problem kommt wenn ich im IRC (bouncer) disconnected werde. Ich führe dann meist sofort einen Ping aus.
Zuerst kommt der noch regelmaessig zurueck (so 3 von 10 pings) mit schlechten Latenzzeiten. Dies dauert etwa eine Minute und dann kommen die pings fast gar nicht mehr an (einer von 50, totaler paketloss). Dies dauert etwa 5-10 Minuten. Danach werden die pings langsam wieder besser und kommen auch wieder oefter zurueck (reicht jedoch noch nicht um Anwendungen auf dem server zu benutzen (ssh)). 1-2 Minuten danach geht wieder alles. Die Pings sind superklasse, der Netzwerkdurchsatz sehr gut.
Für mich ärgerlich ist dann, dass ich psybnc killen und wieder starten muss, da dieser bei Netzwerktimeouts immer einfriert. Der ein oder andere wird das kennen. Sbnc connected normalerweise wieder normal danach.
Für fileserver oder andere unkritische Anwendungen ist das noch akzeptabel aber wenn emails nicht angenommen werden koennen, alle Nutzer im IRC disconnected werden oder man halt von den Gameservern fliegt ist das reichlich beschissen. Klar es ist ebenfalls ärgerlich wenn die homepage 10 Minuten nicht verfügbar ist, aber dies ist zu verschmerzen.
Es liegt definitiv nicht an der Kiste selber (up 263 days), sondern an einem Netzwerkproblem. Ich weiss nicht ob bei denen ein router/switch abdreht oder jemand anderes in dem Netzsegment in irgendeiner weise attackiert wird (Dos). Vielleicht bricht ja auch deren switch dort ein aufgrund der Anzahl von Verbindungen, oder braucht ne neue Firmaware oder was auch immer.
Jedenfalls sollte es ein lösbares Problem sein.
Jetzt hat mich interessiert ob jemand anderes ebenfalls in anderen Reihen diese Probleme bemerkt hat. Über die Suchfunktion findet man sehr viele S4Y Probleme, die aber meistens mit vservern zu tun haben oder weil wirklich ein Segment einen Totalausfall zu verzeichnen hat oder das Problem wurde nicht wirklich spezifiert.
Zum Server4you Service kann ich bisher nichts sagen, habe diesen nie genutzt. Für die hotline war ich zu geizig (*g*) und support tickets waren mir suspekt.
Würde mich über feedback zu diesem Problem freuen.
Mir liegt viel an hoher Verfügbarkeit.
Ist mein erstes posting hier und hoffe ich habe nichts vergessen.
Die Kiste steht btw im toronto Segment und ist ein Debian Sarge.