[gelöst] Getestetes RSync Script sichert keine Mails vom Server

DarkTrinity

Member
Hallo liebe Community,

Ich möchte daß ein Cronjob auf Server1 per RSync die Mails von Server2 inkrementell sichert. Also ein kleines Script geschrieben und auf einem normalen lokalen Desktop erfolgreich getestet. Es werden alle Emails gesichert:

Code:
datum=$(date +'%Y-%m-%d')
rsync -rPlHAXogtEav --log-file=~/Downloads/test/mylog.log --rsync-path="sudo rsync" -e "ssh -i /home/nuria/.ssh/server1-id_rsa" <remoteuser>@<remoteserver>:/var/vmail ~/Downloads/test

Das gleiche Script (Nur Pfadangaben angeglichen) liefert auf dem Server1 aber nur leere Verzeichnisse als Backup. Der Aufruf ist zur Zeit mauell, noch nicht per Cron

Code:
datum=$(date +'%Y-%m-%d')
rsync -rPlHAXogtEav --rsync-path="sudo rsync" -e "ssh -i /var/www/clients/clientx/webx/home/webx/id_rsa" <user>@<REMOTE>:/var/vmail /var/www/clients/clientX/webX/webdav/backups/serverfiles/fs-$datum

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso es sich auf dem Desktop anders verhält als auf dem Server ....
 
Ok - es hat wohl irgendwie mit der Baumlänge des Pfads zu tun:

Möchte ich /var/vmail sichern, habe ich ein leeres Verzeichnis
Wenn ich nun aber tiefer ansetze, zB /var/vmail/domain.pld/mailaccount - tja, dann laufen Dateien in das Backup.

Ich gebe ja zu der Pfad ist etwas lang, aber das sollte doch irgendwie zu machen sein
 
Back
Top