Geht's noch?

logifech

New Member
Hallo Forum,

habe heute eine Verwarnung im Forum bekommen, weil Ich wohl die Rechtschreibregeln nicht eingehalten habe.
Woltte euch den Inhalt dieser Verwarnung mal Posten.

Du hast im Forum Server Support Forum eine Verwarnung erhalten
Hallo logifech,

du hast im Forum Server Support Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Grammatik, Orthographie

Hallo logifech,

Wir freuen uns über Deine aktive Teilnahme im Forum. Eine "Warnung" ist mit Sicherheit nicht die beste Wertschätzung, aber wir bitten Dich darum auf Deine Groß-, Klein- und Rechtschreibung zu achten!

Dies soll kein persönlicher Angriff sein, sondern vielmehr dazu dienen, das Forum in "gutem" Schriftdeutsch zu halten. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Die Moderatoren sind nicht daran interessiert die Nutzungsbedingungen zu diskutieren. Sie stellen einen langdiskutierten Querschnitt der aktiven Benutzer dieses Boards da. Solltest Du mit dieser Regel vom Prinzip nicht einverstanden sein, sende bitte eine PN mit der Bitte zur Löschung Deines Accounts an Thorsten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung.

Thunderbyte
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:

Zitat:
aos habe im etzetn Post nur di eProgarmmiersprahcen aufgelistet die ich kann realissieren will ich das ganze mit Javascript und php.
Die Art des Brwosergames soll Strategie werden. So qasi ein Aufbau spiel ala Siedler Online. Wenn ihr mehr wissen woltt fragt ruhig
Mit freundlichen Grüßen

Server Support Forum

Jetzt würde Ich gerne mal wissen, gehts eigentlich noch? Ich versuche meine Beiträge immer Ordentlich und gut lesbar zu Verfassen aber den besagten Beitrag wofür ich die Verwarnung bekommen habe, habe ich Ausnahmsweise mal vom Handy gepostet aber da die Touchscreen Tastatur an meinem Handy ein wenig bescheiden ist ist dieser besagte Beitrag ein wenig misslungen was mir aber erst jetzt durch die Verwarnung aufgefallen ist.

Jetzt würde ich gerne mal von den Moderatoren und Admins wissen was der Kindergarten ****** soll? Geltungsdrang oder irgendwie sowas?

M.F.G
logifech

PS: Von mir aus könnt ihr mir gleich noch ne Verwarnung geben für keine Ahnung was, weil ich die PN mal gepostet habe oder wie auch immer ;)

Last edited by a moderator:
Hinten anstellen?

Eigentlich wurde es da zu genüge diskutiert.

Habe auch mal ne Verwarnung erhalten, war aber rechtens:D
Mir gefällt das Forum sehr gut, grade weil hier sehr auf die Regeln geschaut werden.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so schreibt wie er will :eek:

(...)habe ich Ausnahmsweise mal vom Handy gepostet aber da die Touchscreen Tastatur an meinem Handy ein wenig bescheiden ist ist dieser besagte Beitrag ein wenig misslungen was mir aber erst jetzt durch die Verwarnung aufgefallen ist.
Warum verwendest du denn nicht mal die Vorschau, bevor du absendest? Hat dein seltsamer Browser keine Rechtschreibprüfung? Wäre schon praktischer.

Jetzt würde ich gerne mal von den Moderatoren und Admins wissen was der Kindergarten ****** soll? Geltungsdrang oder irgendwie sowas?
Warum musst Du denn das Mail hier posten? Kannst du das nicht persönlich mit den Admins/Moderatoren klären?

Ist ja immer so, die Bösen Bösen Admins:D
Macht nen guten Job weiter so!!!
Einzige was man besser machen könnte wäre, Beiträge nicht zu löschen sondern in den Papierkorb verschieben.
Sonst alles 1A:cool:

GwenDragon said:
Warum verwendest du denn nicht mal die Vorschau, bevor du absendest? Hat dein seltsamer Browser keine Rechtschreibprüfung? Wäre schon praktischer.
Nein, der Browser an meinem Handy besitzt so etwas leider nicht mal ganz davon abgesehen, dass der FireFox an meinem PC so etwas auch nicht besitzt.

GwenDragon said:
Warum musst Du denn das Mail hier posten? Kannst du das nicht persönlich mit den Admins/Moderatoren klären?
Könnte Ich schon aber in einem Öffentlichen Post habe ich zeugen, falls man es Per PN klärt und den Mod's, und Admin's mal ein wenig Kritik äußert und es denen dann nicht passt und sie dann einen Sperren oder noch eine Verwarnung geben (unbegründet wenn man sachlich bleibt) habe Ich keine Zeugen.

Jetzt würde Ich gerne mal wissen, gehts eigentlich noch? Ich versuche meine Beiträge immer Ordentlich und gut lesbar zu Verfassen aber den besagten Beitrag wofür ich die Verwarnung bekommen habe, habe ich Ausnahmsweise mal vom Handy gepostet aber da die Touchscreen Tastatur an meinem Handy ein wenig bescheiden ist ist dieser besagte Beitrag ein wenig misslungen was mir aber erst jetzt durch die Verwarnung aufgefallen ist.

Dann weist du ja jetzt, daß du zuünftig beim Schreiben vom Smartphone ein wenig besser aufpassen mußt, was du da schreibst. Fakt ist, daß dein Beitrag bezüglich Fehlern sehr auffällig ist. Irgendwo muß man die Grenze ziehen. Du hast die Sorgfalt ein wenig schleifen lassen, akzeptier das und mach es beim nächsten Mal besser. Ist ja nicht so, daß du ein schlimmes Vergehen hier begangen hättest. Und wenn du es nicht öffentlich gemacht hättest, hätte außer den Admins und Mods keiner was davon mitbekommen.

Könnte Ich schon aber in einem Öffentlichen Post habe ich zeugen, falls man es Per PN klärt und den Mod's, und Admin's mal ein wenig Kritik äußert und es denen dann nicht passt und sie dann einen Sperren oder noch eine Verwarnung geben (unbegründet wenn man sachlich bleibt) habe Ich keine Zeugen.
Ich kann Dir aus mehrfacher eigener Erfahrung bestätigen, dass die Admins/Mods gerade bei derartigen Diskussionen per PN sehr tolerant und gesprächsbereit sind. Selbst etwas härtere und persönlichere Töne wurden von den Admins/Mods nicht zum Anlass für eine Sperre genommen. Voraussetzung ist verständlicherweise allerdings, dass man über der sprichwörtlichen Gürtellinie bleibt.

Es ist per PN im Gegensatz zum öffentlichen Forum so gar so, dass die Admins/Mods durchaus die offiziellen Nutzungsbedingungen in Teilen selbst kritisch beurteilen. Andererseits sind es nunmal die Spielregeln hier und jeder Nutzer hat diese mit seiner Registierung akzeptiert und hat sich somit auch daran zu halten. Wer das nicht möchte/will/kann, der muss halt auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Punkt.

/me hat so gar zwei ungerechtfertigte Verwarnungen erhalten, akzeptiert sie aber trotzdem...

Hallo!
Jetzt würde ich gerne mal von den Moderatoren und Admins wissen was der Kindergarten ****** soll?
Mal aus Admin Sicht gesprochen: Seit Jahren ein klasse Job zur Zufriedenheit der Benutzer des Server Support Forum machen! Vielen Dank an dieser Stelle an die MOD's!

mfG
Thorsten

Ich gebe zu, dass Ich es auch sehr gut finde das hier auf die Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird finde ich echt klasse.

Aber ich finde es nicht in Ordnung das wenn man einmal einen beitrag komplett versaut hat, dass man dan direkt eine Verwarnung bekommt wie gesagt Ich versuche meine Beiträge mit größt möglicher sorgfallt zu verfassen dementsprechend finde Ich es ziemlich mies das man, wenn es mal nicht ganz geklappt hat mit dem verfassen direkt eine Verwarnung bekommt.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich hier gerne im Forum unterwegs bin, weil hier halt viele Serverprofis unterwegs sind und einem hier schnell und gut geholfen wird.

M.F.G
Ich

Aber ich finde es nicht in Ordnung das wenn man einmal einen beitrag komplett versaut hat, dass man dan direkt eine Verwarnung bekommt
Dein Beitrag den du versaut hast, hast du aber auch nach allen Regeln der Kunst verhunzt... Ich hab mehrfach lesen muessen bevor mir der erste Satz klar war:
aos habe im etzetn Post nur di eProgarmmiersprahcen aufgelistet die ich kann realissieren will ich das ganze mit Javascript und php.[...]

Eine Verwarnung ist doch keine Abstemplung oder gar ein Nachteil sondern ein Hinweis der Moderatoren doch bitte in Zukunft zu ueberlesen.
Erst wenn man mehrere Verwarnungen in einem kurzen Zeitrahmen ignoriert wird der Benutzer gesperrt. Wenn die armen Mods jetzt noch verhalten muessen, wer wie oft bereits Beitraege "verhunzt" hat bevor er eine Meldung erhaelt muessten sie ein weiteres System einfuehren (Vorwarnung?) und dann gaebe es genau die gleiche Diskussion darueber.

Niemand von den Mods kann hellsehen!
Und ob jemand wegen eines schlampigen Programms wie bei dir, einer miserablen Tastatur so viele Fehler macht oder aus Faulheit wie bei anderen, kann niemand wissen.
Würden Mods jedesmal nachfragen, ob das aus Versehen ist, wenn 70% des Beitrags so übel verwurschtelt ist, und dann bei nochmaligem Unfug freundlich drum bitten, das nicht zu tun, hätten sie ziemlich viel Aufwand.

Vielleicht sollte das Mail einfach nicht Verwarnung heißen, das hört sich gleich nach Forenstrafe an; aber das müssen die Admins wissen, wie das korrekt heißen soll.

Aber ich finde es nicht in Ordnung das wenn man einmal einen beitrag komplett versaut hat, dass man dan direkt eine Verwarnung bekommt

Doch, das ist durchaus in Ordnung. Eine Verwarnung ist ein Hinweis, daß du was falsch gemacht hast. Du weißt nun, daß du besser aufpassen mußt, wenn du das nächste Mal was von deinem Smartphone schreiben willst (um mal bei deinem konkreten Fall zu bleiben und das ganze nicht abstrakt zu beschreiben). Du hast nun zwei Möglichkeiten:
  • Du achtest weiterhin nicht drauf und es kommen noch ein paar Verwarnungen hinzu und du wirst irgendwann gesperrt - so wie im weiter oben verlinkten Thread "Lächerlich" passiert ist.
  • Oder du bist etwas sorgfältiger und irgendwann ist dein Punktekonto wieder sauber, da keine neue Verwarnung hinzugekommen ist und alles ist gut.
Es gibt diesen Spruch "Viel wenig gibt auch ein Viel" - bei dir war es ein Einzelfall, aber was ist mit den Leuten mit vielen Einzelfällen?
Oder anders ausgedrückt: Wenn du mit deinem Auto immer auf die Geschwindigkeitsregeln achtest, dann aber das eine Mal nicht aufpaßt und geblitzt wirst und dabei einen Punkt in Flensburg kassierst: Ist das dann auch unverhältnismäßig?

@MODs und Thorsten: Ich kann mich Thorsten nur anschließen: Danke an die Mods und Admins für die gute Arbeit.

Last edited by a moderator:
Lieber logifech,

als "Verwarner" äußere ich mich auch gerne hier.

1. Passenderweise hast Du Deinen Post im Unterforum Regeln veröffentlicht. Dann ist Dir ja sicher auch dieser "Sticky" Thread aufgefallen:
https://serversupportforum.de/threads/finales-statement-der-mods-zu-regel-3.11380/

2. Ich denke keiner hat Lust, hier alles was in https://serversupportforum.de/threads/laecherlich.45401/ (und mehreren anderen Threads) diskutiert wurde, nochmal zu diskutieren.

3. Wie Du hier siehst, besteht ein breiter Konsens zur Rechtschreibung in diesem Forum.

4. Niemand wird wegen offensichtlicher Schwächen hier "verfolgt". Wenn aber wiederholt und/oder besonders auffällig gegen die Rechtschreibung verstoßen wird, verwarnen wir den entsprechenden User. Und da wird jeder gleich behandelt, glaub mir.

4.a) Wir haben leider keine Glaskugeln, die uns erzählen welcher Post auf einem Handy verfasst wurde und daher fehlerbehaftet ist, dieses Argument zählt daher nicht. Wobei man übrigens auch auf solchen Geräten richtige Rechtschreibung hinbekommen kann.

5. Eine Verwarnung ist kein persönlicher Angriff, sondern ein (nüchterner) Hinweis auf einen Verstoß gegen die Forenregeln, verbunden mit einem Zähler, damit bei wiederholten (dann meist absichtlichen) Verstößen, eine Sperre greift. Keiner der Mods verwarnt aus "persönlicher Abneigung" hier Mitglieder.

6. All das hätten wir Dir auch per PM genauso erklärt. Dieses Thema ist forumsöffentlich schon SO OFT diskutiert worden, dass hier auch keine neuen Sachverhalte geschildert wurden. Mach wie Du meinst, ich habe damit kein Problem, da ich denke, damit im Sinne der anderen Forumsteilnehmer zu handeln.

...und mehr werde ich zu diesem ausgelutschten Thema wirklich nicht sagen. :rolleyes:

@logifech
Meine letzte Anmerkung zum Thema: Deine künftigen Posts dürfen gerne mehr Satzzeichen enthalten, das würde die Lesbarkeit nochmals deutlich erhöhen.
Danke.

Jetzt würde Ich gerne mal wissen, gehts eigentlich noch?

Hättest du die Zeit dieses Thema zu verfassen damit "verschwendet" den Beitrag ordentlich zu schreiben wäre es nicht dazu gekommen. Hab auch schon eine Warnung deswegen bekommen, war schlichtweg zu faul und wollte "nur schnell" zu einem Thema meinen Senf abgeben, wegen einer Verwarnung dann aber hier rumzu'Merkeln ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

mhm.., Ich hab alles gesagt was Ich zu sagen habe/hatte. Ich bilde mir meine eigene Meinung über die Admins/Mods hier...

Back