Geht das Domainalter bei einer neu registrierung verloren?

Wenn ich nun anstatt den Inhaber oder Provider zu wechseln die Domain auslaufen lasse, und dann neu regestriere (um mit streß und Geld zusparen) geht dann das Alter meiner Domain wieder auf 0 zurück?
Das würde ich mal getrost vergessen, weil eine Domain in der Regel nach dem auslaufen in der Regel sofort wieder von einem Robot registriert wird, der sie dann meist für mehrere Monate oder gar Jahre für sich behält. Von daher ganz dumme Idee.

Eigener Robot :-)
Aber es geht um die Theorie, ob das Domainalter neu anfäng und so total SEO schädlich ist oder eben nicht!

Mir wäre das Risiko zu hoch, dass die Domain dann von einem Grabber weggeschnappt wird.

Es geht darum dass auflaufende Domains schneller wegrestriert werden als du zu nem anderen Provider rennen kannst ;) Um sie dir eben vorher wegzuschnappen und dann viel Geld dafür zu verlangen damit du sie wieder hast. Das läuft mittlerweile voll automatisch ab und du kannst in der Regel nichts dagegen tun. Meistens sind Providerwechsel auch günstiger als neuregistrieren ;)

Neben den anderen Sorgen um die sich Andere sorgen, gehe ich mal auf Deine eigentliche Frage ein:
ob das Domainalter neu anfäng und so total SEO schädlich ist oder eben nicht!
Ja, eine Neuregistrierung lässt das Create-Datum der Domain natürlich auf "0" (also den Registrierungstag) setzten.
Aber das hat mit SEO rein gar nichts zu tun. Oder glaubst Du das Google (auch wenn die inzwischen Ihren eigenen Name-Server-Dienst betreiben) jede frisch gelöschte Domain sofort aus Ihrem Index streichen?

huschi.

Nicht sofort, das ist ja eines der wenigen Details die wirklich bekannt sind was google angeht. Ich schätze mal das auf jeden fall der Wechsel der Domain irgendwo bei google mit einfliesst. Wie und in welcher Stärke genau, weiss natürlich wieder niemand wirklich ;)

Back