• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

GDPR konformen Cookie hinweis mit möglichkeit zur cookie deaktivierung erstellen

7698235

New Member
Moin zusammnen,
habe mich gerade hier angemeldet weil mich nach und nach das Gefühl beschleicht, dass ich beim Prozess meine django app hosten zu lassen noch ordentlich hilfe brauchen werde.
So, meine erste Frage:
Wie kriegt man einen GDPR konformen cookie banner auf die eigene website, also wie ist funzt das generell, das der user beim öffnen der site die cookies blocken kann?
Danke für eure hilfe und bleibt gesund!
 
aus der beschreibung auf github: This app is known to be not complaint with the United Kingdom PECR/GDPR.
Glaube das Problem ist, dass der nur hinweist, aber nicht abfragt
 

Du kannst doch wohl den Code analysieren und notfalls ändern/erweitern, oder? Ich habe keine Zeit, das zu tun. Wenn du deine App programmierst, solltest du schon Python + JS/CSS/HTML können.
 
Last edited:

Du kannst doch wohl den Code analysieren und notfalls ändern/erweitern, oder? Ich habe keine Zeit, das zu tun. Wenn du deine App programmierst, solltest du schon Python + JS/CSS/HTML können.
Warum so gereizt? Gibt es doch gar keinen Grund zu!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
 
@7698235 Das war eine Feststellung von mir, dass du das kannst und ich keine Zeit habe. Es machte für mich nach deinen knappen Antworten eher den Eindruck, dass du eine fertige Lösung wolltest.
Wäre ich wirklich gereizt, hätte ich dir das schon in aller Drachinnen-Härte mit etwas Feuer gesagt.

Na denn. Dann mal viel Spaß und Glück ☘ beim Einbinden des Python+JS-Codes auf deine Bedürfnisse. Das mein ich positiv.
Oder du wartest noch ein paar Tage, Wochen, halt länger, bis jemand dir mit Django weiter hilft.

Schönen Sonntag noch.
 
Last edited:
Ich bin einer der Sorte der seine Cookies bei jedem Browser schließen sowieso komplett löscht. Und ich kann garnicht sagen wie sehr mich dieses ständige Cookie-Hinweis-Geklicke nervt!
 
@DeaD_EyE Ja, die meisten, die sowas installieren, prüfen doch gar nicht mehr ob sie nach Lex-EU so einen Nag-Banner brauchen.
Ich nehme an, das geschieht eher aus Angst als aus Notwendigkeit.

Cookies, die technisch für Logins oder zum Speichern von Präferenzen nötig sind, sind nicht zustimmungspflichtig. Aber welche für Werbung oder von Drittanbietern bei eingebundenen Inhalten.
 
Back
Top