gd funz nicht

Xcoder

Registered User
hallo

bei mir gd funz nicht oder muss ich freigeben bei info ein script hat png images

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /srv/www/htdocs/web3/html/image.php on line 6
8 8 8 8 8 8 7 7 8 9 8 7 7 7 9
Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /srv/www/htdocs/web3/html/image.php on line 8
no stuff


was muss ich machen kann ich das für ein domain machen oder muss ich komplet server einstellen wenn für ein domain wie muss ich machen über flag ?
 
Das hat nichts mit GD zu tun, sondern mit deinem Error-Level und mit den Superglobals von PHP.
Vermutlich steht in der Zeile irgendwo $_SERVER['HTTP_REFERER'] -- PHP weiß aber nicht (bzw. prüft an dieser Stelle nicht), dass $_SERVER existiert und ein Array ist.
=> Error-Level runtersetzen oder vorher eine Abfrage einbauen (if (!isset($_SERVER))) die; oä)
 
who muss ich den machen mein script sehen so aus


PHP:
<?php 
	error_reporting(E_ALL);
	include_once('scripts/pagerank.class.php');
	include_once('scripts/mysql.connect.php');
	$db = New MyConnect();
	$pagerank = new PageRank($_SERVER['HTTP_REFERER'], 'img', 'bb');
	// header('Content-Type: image/png');
	echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];
	if (file_exists('./images/'.$pagerank->style.'_'.trim($pagerank->pr).'.png') && isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
		echo "stuff"; // $img = imagecreatefrompng('./images/'.$pagerank->style.'_'.trim($pagerank->pr).'.png');
		$pagerank->storeData();
	} else {
		echo "no stuff";
		// $img = imagecreatefrompng('./images/bb_na.png');
	}
	// imagepng($img);
?>


hoffie said:
Das hat nichts mit GD zu tun, sondern mit deinem Error-Level und mit den Superglobals von PHP.
Vermutlich steht in der Zeile irgendwo $_SERVER['HTTP_REFERER'] -- PHP weiß aber nicht (bzw. prüft an dieser Stelle nicht), dass $_SERVER existiert und ein Array ist.
=> Error-Level runtersetzen oder vorher eine Abfrage einbauen (if (!isset($_SERVER))) die; oä)
 
Entweder du entfernst das error_reporting(E_ALL) bzw. änderst es auf E_ALL ~ E_NOTICE ab, oder du fügst direkt darunter oben genanntes If-Konstrukt ein.
 
leider funz nicht damit
ich habe test gd gemacht
GD2 Probe:

If everything is okay you should see a green mark below,
otherwise contact your hosting provider.

PHPInfo:
ImageCreateFromJpeg...OK
ImageCreateTrueColor...OK
ImageCopyResampled...OK

Verdict:

alles ok



hoffie said:
Entweder du entfernst das error_reporting(E_ALL) bzw. änderst es auf E_ALL ~ E_NOTICE ab, oder du fügst direkt darunter oben genanntes If-Konstrukt ein.
 
ich bekkomme gleiche fehler

der code hab alles probiert error_reporting(E_NOTICE ); unter if funz einfach nicht oder habe ich falsch vertsanden. ? kanst du mir code geben wie du meinst oder who er hin muss danke


error_reporting(E_NOTICE );
include_once('scripts/pagerank.class.php');
include_once('scripts/mysql.connect.php');
$db = New MyConnect();
$pagerank = new PageRank($_SERVER['HTTP_REFERER'], 'img', 'bb');




hoffie said:
Gleicher Fehler? Wie sieht den aktueller Code aus? (ersten 5 Zeilen reichen)

Wie oben schon gesagt, es liegt an den PHP-Fehlermeldungen und nicht an GD.
 
Back
Top