• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Gameserver Webinterface, Prometheus

Neogreen

Member
Hey Leute,

Ich habe vor 2 Monaten an den Projekt Prometheus angefangen, es ging darum ein einfaches Gameserver Webinterface zu Programmieren.
Das Webinterface sollte für unsere Community eingesetzt werden, allerdings denke ich das es keine schlechte idee ist das Webinterface auch anderen leuten anzubieten.

Derzeit ist Prometheus noch Alpha aber ich suche nach Testern damit ich das Webinterface in die Beta Phase bringen kann.
Das Webinterface findet ihr hier: https://github.com/Ne00n/Prometheus
Lizenziert unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.

Im Grunde basiert das WI einfach auf PHP 5.6+ und phpseclib, d.h ihr braucht nur PHP Installiert zu haben mit MySQL sonst nichts weiteres.

Derzeitige Unterstützte Betriebsysteme auf der Gameserverseite:
Debian 7.0, Debian 8.0 und Ubuntu 14.05, Ubuntu 15.05.

Mehr Bilder auf Github, auch die kurze Anleitung zur Installation.

Features Aktuell für Gameserver:
- Täglicher Neustart
- Automatische Installation von Steam Updates
- Eventlog
- Autovervollständigung für Maps
- Parameter, lassen sich abschalten sodass der User diese nicht editieren kann der Admin aber weiterhin
- Automatische Installation von Updates auf den Templates
- FTPS aktiviert als Standart, aber selbstsigniertes Certifikat
- Gameswtich, sprich der User/Admin kann mit 2 Klicks das Game wechseln
- Console
- FTP Password ändern mit 1 Klick
- Neustart bei Hoher CPU Last wenn Leer
- Neustart wenn Abgestürtzt

Unterstütze Spiele:
- CounterStrike
- CounterStrike: Source
- Counter-Strike: Condition
- Counter-Strike: Global Offensive
- DayofDefeat
- DayofDefeat: Source
- Garrysmod
- Half-Life
- Half-Life: Deathmatch Source
- Half-Life2: Deathmatch
- Left4Dead
- Left4Dead2
- TeamFortress: Classic
- TeamFortress 2
- Minecraft

Derzeit werden folgende Sprachen unterstützt: Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Falls ihr Feedback habt bitte in den Thread posten, Vorschläge könnt ihr auch direkt auf Github in die Issues Packen.

Neogreen
 

Attachments

  • 687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f325a786b3075622e706e67.png
    687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f325a786b3075622e706e67.png
    99.2 KB · Views: 702
  • 687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f703453624277552e706e67.png
    687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f703453624277552e706e67.png
    90.1 KB · Views: 686
Last edited by a moderator:
Schönes Projekt, sowas suche ich die ganze Zeit, Simple, einfach und das Nötigste. Wenn ich mal anfragen darf, habt ihr einen Windows Deamon geplant oder sowas? Wenn ja stelle ich mich sofort als Tester zu Verfügung, leider haben wir 1 Windows und 1 Linux server. Ist nicht wirklich einfach was brauchbares zu finden das auch funktioniert.

Grüße
Gassi2106
 
Hallo,

ich hab es vor kurzem erst bei github runtergeladen - wenn du den Link noch benötigst schick mir eine PN.

Hat aber ein paar Fehler und ist veraltet.

LG
 
Back
Top