gameserver verleih

Hallo!
Ach was. Das ist wie im realen Leben: Daimler stellt SIXT auch immer kostenlos die neuen S-Klassen vor die Tür. Und die können wir als Kunde dann für teuer Geld mieten.

Gruß
Thorsten

Um jetzt mal das Beispiel TeamSpeak anzubieten. Dort ist es nicht ganz so einfach. Bei TeamSpeak musst du dich an gewissen Auflagen halten.
Gibt dort derzeit drei Möglichkeiten:
- keine Liznez
- NPO Lizenz
- ATHP Lizenz

Je nach Lizenz darfst du die Server vergeben. Näheres in der FAQ von TeamSpeak.

Was ich damit sagen möchte? Es kann durchaus vorkommen, dass du nicht einfach Server nach belieben erstellen kannst.

Kommt halt auf die Lizenzbedingungen an ;)

Bei den meisten Gameservern (z.B. Steamgames) gibt es da aber keine Beschränkungen.

hallo ich habe auch einen root Server, ist es möglich dass ich 2 CS server anf reunde verkaufe?

Der hoster ist Crowfire.

Oder geht das nicht?

Wenn du damit nicht gegen die AGB von Crossfire verstösst und jederzeit dem Finanzamt gegenüber nachweisen kannst das die Einnahmen nicht die Ausgaben übersteigen und dein Gesamtumsatz damit im Jahr nicht über ca. XX.XXX Euro liegt dann darfst du das.

Informier dich vorher nochmal bei der örtlichen Stadtverwaltung Abteilung Gewerbetreiben/Kleingewerbe, beim Finanzamt, oder einem Steuerberater darüber was die Einnahmen/Versteuerungsgrenze angeht da solche Aussagen wie hier in einem Forum, oder sonstwo im Internet NIEMALS als bindend angesehen werden dürfen.

Back