Gameserver stürtzt ab aufn Root!

mad_dogg

New Member
Hallo ich habe ein riesiges Problem ich haben bei gportal einen Root gemietet den EPS G3

und habe zurzeit 3 Gameserver laufen 2 war und ein Public!

und der Public stürtzt ab bei mir und meint diese folgende Crashlog!

CRASH: Wed Nov 11 15:55:52 CET 2009
Start Line: ./srcds_i686 -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 20 -tickrate 100 -ip 193.192.59.151 -port 28015 -autoupdate -debug
#0 0xedce9e82 in ?? ()
No symbol table info available.
End of Source crash report
----------------------------------------------

Und stürtzt deshalb immer ab! Ich ahbe ka was das ist und Gportal meint immer es ist interner Fehler in der Server installation!

Könnte mir hier vllt. einer einen genauren Tipp geben da ich ja alle Server gleich installiert habe und nur der ein abstürtzt.

Mein Startbefehl lautet so:

screen -S Public ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 22 -tickrate 100 -ip 193.192.59.151 -port 29045 -autoupdate -debug

ich habe auch schon einen neuen kernel istalliert aber der Fehler ist trotzdem beständig

Klingt nach einer Inkompatibilität der GLIBC. Hast Du die Gameserver direkt auf dem Debian 5 kompiliert oder wurde das nachträglich geupgraded? 32- oder 64bit Version?

es ist 64 bit und ich habe nur diesen paket apt-get install ia32-libs
installiert!

Weiter kompilierungen habe ich nicht gemacht?

Wenn auf dem Rootserver bereits andere Gameserver mit CS:S laufen, liegt es nicht an einer Inkompatibilität. Dein Hoster wird recht haben, es liegt dann wohl an einer Fehlerhaften Konfiguration. Dem Fehler kann man aber auf die Schliche kommen:

Sind bei dem Gameserver Plugins installiert? Wenn ja, abschalten. Wenn der Server danach ordentlich startet, hast Du den Fehler schon gefunden. Wenn er immer noch nicht startet, lies weiter:

Der nächste Schritt wäre einen ordentlichen Dump anlegen zu lassen. Dazu loggst du dich auf dem Rootserver mit dem User ein der den Gameserver betreibt und gibst "ulimit -c unlimited" in die Konsole ein. Anschließend startest Du den Gameserver. Achte aber darauf, dass der -debug Befehl im Startbefehl steht. Wenn der Server dann abgestürzt ist, hast du einen ordentlichen debug.log wo auch mal ein paar richtige Informationen drin stehen. Vielleicht findest Du den Fehler im debug.log schon selbst, wenn nicht kannst du den Inhalt des debug.log mal hier posten.

Gruß sMo

Danke!

Wie gesagt ich werde das mal ausprobieren aber ich konnte den fehler selbst schon auf die schliche kommen und zwar lag es am sourcmod (am plugin KAC (Kingsten Anti Cheat) habe es razusgenommen und die Server laufen seit einer Woche rund und habe keine abstürze mehr was mich aber wundert wo ich einen einzelnen server gemietet habe lief der Server mit diesen KAC auch rund??

Ich habe Kigens Anti-Cheat auch schon benutzt. Ich hatte damit keine Probleme. Es muss sich dabei dann evtl. um eine Unverträglichkeit mit anderen Plugins handeln.

Möglicherweise hattest Du auch eine ältere Version drauf? Oder nutzt einen Snapshot statt dem Stable Release?

Gruß sMo

Back