Gameserver startet nur über Aufgabenplanung nicht

Heckl

New Member
Hallo

Habe folgendes Problem:
Habe mir einen Rust Server erstellt und der läuft so auch eigentlich wunderbar.
Allerdings wenn ich ihn über die Aufgabenplanung unter Windows starten lassen möchte, dann startet er nur das halbe skript der .bat-datei…
(Siehe Bild: wird nur bis Punkt 4 gestartet. Und bei Punkt 5 geht dann nichts mehr)

Allerdings bei normalen Doppelklick auf die batch-datei funktioniert es einwandfrei, dass das ganze skript gestartet wird…

Kann mir irgendjemand sagen was da der grund sein könnte?!

Danke !!

Attachments

• 91DA5F9D-1C5D-426C-8A43-90594EF110BF.jpeg
    91DA5F9D-1C5D-426C-8A43-90594EF110BF.jpeg
    595.8 KB · Views: 188
Last edited:
Du solltest wohl unter Allgemein Sicherheitsoptionen einen Benutzer auswählen, der auf alles Files die nötigen Rechte hat. Das kannst Du mal mit Deinem eigenen Benutzer ausprobieren, dauerhaft sollte es aber wohl eher ein separater Nutzer mit eingeschränkten Rechten sein.

ENtweder habe ich einen Denkfehler, aber warum soll er am letzten Punkt wieder auf den Anfang (start) zurück springen ?
Soll wohl den Server auto-restarten wenn er (wie für Rust üblich) mal wieder abschmiert.

Mit Windows-Server bin ich etwas weniger bewandert, aber die Scheduler-Logs sollten in Eventviewer und C/Windows/Logs zu finden sein. Vermutlich stimmt wie Thunderbyte angibt eine Berechtigung nicht oder er erwartet eine Konsole eines eingeloggten Benutzers. Ganz ohne Logs und Kristallkugel geht es aber nicht.

ich meinte lediglich wenn er eine Spungmarke :start angibt und am Ende goto start, wiederholt er ja den Serverstart in einer Endlosschleife. Was dann dazu führen sollte das der Rustserver mehrmals startet und dann wahrscheinlich irgendwann abstürzt da versch. .dll andere Files wie z.b. Savegames etc. schon von einem geöffneten Prozess in Anspruch genommen werden.

ich meinte lediglich wenn er eine Spungmarke :start angibt und am Ende goto start, wiederholt er ja den Serverstart in einer Endlosschleife. Was dann dazu führen sollte das der Rustserver mehrmals startet und dann wahrscheinlich irgendwann abstürzt da versch. .dll andere Files wie z.b. Savegames etc. schon von einem geöffneten Prozess in Anspruch genommen werden.
Nur falls der Prozess in den Hintergrund detached und nicht im Vordergrund des Skriptes bleibt. Damit blockiert der Prozess die weitere Ausführung des batch bis er terminiert oder crasht. Falls das.passiert wird goto aktiv und er startet neu.

Unter bash wäre das eine klassische while-true Schleife. Sowohl unter bash als auch Windows würde ich es aber als Systemdienst lösen und nicht cron.

Back