gameserver probleme mit paketlose!?

Deathkiller

New Member
Hallo

Habe seit ca 1 monat einen rootserver der als gameserver eingerichtet wurde leider habe ich einige probleme und bräuchte mal ein bisschen hilfe.
beispiel:
Ureal Tournament 2004 server:
haben einen ut2k4 server aufgesetzt ping ist soweit in ordnung aber beim mapdownload fängts schon an --> beim joinen wird die map erst rediect versucht zu ziehen bis 100% dann wird (aufgrund kurrupter file/map) wieder normal versucht die map zu ziehen, wobei ca 400% -1000% von der datei geladen werden bevor sie verwendet werden kann

im spiel selbst werden dann alle 2-3 sec paketlose angezeigt dies äusert sich darin das gegenstände unsichtbar sind oder bereits eingesammelte items noch rumliegen ... abgefeuerte raketen oder andere projectile sind teilweise auch einfach unsichtbar ... gegner "poppen" einfach in der mitte des raumes auf anstatt von der seite aus reingelaufen zu kommen ... kleinere lags usw

nach vielen vielen mails an den admin (immer die antwort bekommen das liegt an den einstellungen) versuche ich es jetzt mal hier.

admin hat ein dauerhaftes 2% paketlose festgestellt (was normal sein soll und an der netzwerkstruktur hängt) behauptet aber weiterhin das der server falsch eingestellt sei.

liegt das jetzt wirklich an der servereinstellung oder sind die paketlose für solche lags und probleme verantwortlich?
und was soll ich jetzt tun?

hoffe jemand kann mir helfen

mfg Peter

Bei welchem Hoster steht denn der Server?

Ich kenne mich zwar mit UT2004 Servern nicht aus, aber bei meinen zwei Rootservern im Strato RZ habe ich nie Packageloss. Kann mir nicht vorstellen, dass das an der Netzwrkstruktur liegen soll...

Ich würde auf einen Fehler in der Serverconfig tippen, nach was du genau suchen musst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich wie gesagt, keine Ahnung von UT Servern habe.

Außerdem würd ich mir nochmal die Regel 3.2 durchlesen, der du bei der registrierung zugestimmt hast ;-)

Server steht bei gigahosting.
und server.ini ist glaube ich auch nicht das problem das mit ut war ja nur ein beispiel selbes problem habe ich auch bei einem aufgesetztem halflifeserver und im ts der auf dem server läuft sind auch ab und zu übelste lags so das man den gegenüber kaum noch verstehen kann.

regel 3.2???

Der Provider hat auf die Domainvergabe keinen Einfluss. Er übernimmt deshalb keine Gewähr dafür, dass die für den Kunden beantragten und delegierten Domains frei von Rechten Dritter oder einzigartig sind oder auf Dauer Bestand haben. Das gilt auch für die unterhalb der Domain des Providers vergebenen Subdomains.

ich glaube du meinst was anderes :P

Gut zu wissen, dass das Lagproblem auch bei Halflife und teamspeak auftritt. Daraus würde ich folgern, dass die UT Config doch nicht Schuld ist, sondern das Problem eher beim Hoster bzw der Anbindung des Servers liegt.
Vielleicht ist auch der Server überlastet, doch an UT an sich sollte es dann eigentlich nicht mehr liegen.

Mit Regel 3.2 meinte ich diese Regeln.

Ach die Regel. :)

Das mit der Anbindung oder beim Hoster irgendetwas nicht stimmt, hatte ich auch schon in Verdacht.

Aber der Admin schreibt mir auf jede Mail die ich schicke "....Server falsch eingestellt..."

Hatte auch schon mit winMTR getracert und dabei festgestellt das immer an den selben 2 IPs die Pakete verloren gehen.

Weis aber auch nichts was ich dagegen machen kann.

Back