GameServer nach ein paar Tagen angeblich offline

sniper2282

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe einen Root Server mit Plesk und neben bei noch 3GameServer am laufen.

2 der GameServer machen nie Probleme nur einer wird angeblich nach ein paar Tagen immer als offline dagestellt aber man kommt wenn man ihn manuel angibt rauf.

In der PleskFirewall habe ich nichts eingetragen da es ja so geht normalerweise. Erst wenn ich den Root neustarte dann ist wieder alles OK.

Achja es sind 3 Tactical Ops Server auf einen Suse 10.2 Server mit Plesk8.3

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben denn ich komme langsam nicht mehr weiter.

mfg

sniper2282

PS: Es sind dann auch die Ports vom Webinterface dicht also von den einen Server nur der Game Port und der fürs webinterface

Last edited by a moderator:
Also ingame wird der als Offline markiert? Ohne jetzt die genannte Software zu kennen, möchte ich behaupten, dass es sinnvoll ist dazu mal die Logfiles der Server anzuschauen. Müsstest natürlich den ungefähren Zeitpunkt kennen, wann der Wechsel "online" => "offline" stattfindet.

Wenn du jetzt die Logs vom GameServer meinst da steht nichts drinne was einen Helfen könnte leider.

Wie gesagt wenn ich den Root einmal neustarte dann ist alles wieder ok bis zum nächsten mal.

Startet der gleich den ganzen root neu *blubb*

Wie startest du die TO Server?

Serverlogs = Logs des Roots selbst, oder des User unter dem der Server gestartet wird.

Die solltest du durchforsten und nach dem Fehler schauen.

Könnt sich aber auch nur um einen Fehler handeln, den man sonst von einem anderen Betriebssystem kennt. Hab selber die Erfahrung gemacht, dass Gameserversoftware manchmal einfach keine Lust hat das zu machen, was sie soll.

Ich betreibe einige Gameserver, und bisher haben sie immer gemacht was sie sollen, wenn das Hostsystem entsprechend eingerichtet war und die Gameserver ordentlich konfiguriert.

"Einfach so" schmieren die nicht ab :P

Habe einfach mal den standart port 7777 gegen einen anderen ausgetauscht und seit ein paar tagen keine probleme mehr geht alles so wies soll.

Nur wieso der 7777 Port dann dicht macht weis ich immer noch net auch server logs brachten keine infos.

Aber danke an alle die mir helfen wollten.

Back