Gameserver Left4Dead2 - Map-Endlosschleife?

Beastmaster

New Member
Hallo,

ich habe seit einigenTagen einen Left4Dead2 - Gameserver....(gemietet!)

...bin aber ein totaler Anfänger in Sachen Server - Servereinstellungen....usw.

Also ich fange mal an zu erzählen:

-Es ist ein 16-Slot Gameserver für Left4Dead 2

-der Server hat einen Namen....eine IP...und einen Port...alles ganz normal wie es sich gehört.

-ich bin als Admin eingerichtet.

- ich, und auch Fremde können joinen...so wie gewollt.

Dennoch passen einige Sachen noch nicht so, wie es gerne hätte.

Folgende Sachen stören mich bzw. müssen unbedingt anders laufen:

A) Es sind alle Kampagnen des Originalspiels eingebettet...aber...
ist eine komplette Kampagne komplett durchgespielt, dann fallen alle, einschließlich mir, aus dem Server!!! Extrem nervig und demotivierend!

Bei anderen Servern läuft das nämlich, und so soll es eigentlich auch sein..., in einer Endlos-Schleife....eine Kampagne nach der anderen (ohne Lobby!)...bis es dann wieder von Vorne losgeht...ohne Pause...immer und immer wieder!

Wie kann man das einstellen?

B) Kann man machen, daß nur eine maximale Anzahl von Bots im Spiel ist? Ich habe jetzt einmal Probe-gespielt...und da waren 15 Bots dabei....grausam!!!

C) Ich habe auf der schwierigsten Schwierigkeit gespielt...und trotzdem war es (wegen den vielen Spielern!) zu leicht.

Gibt es da einen Mod oder ein Plugin, wo ich die Anzahl und Stärke der Tanks, und anderen Special -Infected erhöhen kann?

d) Thema Admin....

Gibt eine Übersicht aller Admin-Befehle?

....und kann ich mir für das Spiel auch ein Admin-Menue erstellen, wo ich, und weitere Admins per Taste zugreifen können?

Drinnen sollte sein:

1Erschlagen ... dann die Auswahl aller Spieler/Special Infected
2Kicken....dann die Auswahl aller Spieler
3Bannen...dann die Auswahl aller Spieler
4wiederbeleben....dann die Auswahl aller Spieler
5teleportieren ...dann die Auswahl aller Spieler/Special Infected
6Geschwindeigkeit erhöhen/verringern....dann die Auswahl von 1/2-2-4-6fach
dann die Namen aller Spieler/und special Infected
7Unter Drogen setzen...dann die Namen aller Spieler
8Ohrfeigen...dann die Namen aller Spieler
9Full Ammo...dann die Namen aller Spieler
10 Full Life...dann die Namen aller Spieler

...und wie lege ich weitere Admins an?

e)

ich habe auf anderen Servern Sachen gesehen und gespielt, die ich bei mir auch gerne drauf hätte

---> Joined ein neuer Spieler...und man schreibt ins Texfeld innerhalb einer vorgegebenen, beschränkten Zeit, dann erhält man, je nachdem was man bereits an Ausrüstung hat, oder nicht hat...ein Geschenk in Form eines Medipacks, Pillen, volles Magazin, oder sonstigem...
Wie macht man das?

---> wenn ein Spieler tot ist, dann leuchte an der Stelle ein rote Punkt..., wo man den Spieler dann per Medikit (zu 100 %) oder auch ohne Medikit (nur schwerverletzt) wiederbeleben kann.
Wie macht man das?

---> Special Tanks im Finale jeder Map?

Wie und woher bekomme ich diese Sachen auf meinen Server?

So, das wären die wichtigsten Sachen fürs erste...

Ich freue mich schon auf Eure Unterstützung.....

Danke und Gruß

Michael

Hallo und Oje! ;)

1. Mit absturz beim connecten hatte ich auch(windows Server). Ein Steam update (gameserver) hats gerichtet. Falls nicht --> Ausschlussverfahren --> plugins deaktivieren (.vdf endung weg, löschen oä) oder (je nach anbieter und berechtigung) bin ordner und .blobb löschen und dann updaten. Server muss aus sein.

2. Welches Admin Plugin benutzt du überhaupt?

3. Wenn keine Spieler drauf sind geht der server zwangsläufig im "idle". Das zu umgehen ist mir unbekannt, wozu auch?

4. Es gibt ne menge plugins für Sourcemod. Auch Adminmenü mit deinen gewünschten Funktionen ist dabei. Admin geben mache ich mit deren steam ID in der addons/sourcemod/configs/admins_simple.ini. Ingame geht es meines wissens nicht.

5. Bitte jedes Anliegen in ein eigenen Threat sonst kommt hier keiner klar (ich zumindest nur schwer bei den 100 Fragen)

MfG
Dominik aka B3B

Ich könnte jetzt alle Fragen beantworten. Das würde aber etwas länger dauern.

a) Das man in die Lobby kommt, ist normal. Damit das nicht passiert, nutzt man SourceMod-Plugins.

b) Standardmäßig werden nur fehlende Spieler mit Bots aufgefüllt. Alles andere wird durch Plugins erreicht.

c) ja, gibt es. Viele unterschiedliche

d) SourceMod installieren, Admin eintragen, bind "p" "sm_admin"

e) Konsole öffnen, sm plugins, sm_plugins 11, sm_plugins 22 usw. Dann siehst du was die installiert haben

Nach Plugins für SM suchen: http://www.sourcemod.net/plugins.php
Forum für neue noch nicht eingetragene Plugins: http://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=110

Ich könnte jetzt alle Fragen beantworten. Das würde aber etwas länger dauern.

a) Das man in die Lobby kommt, ist normal. Damit das nicht passiert, nutzt man SourceMod-Plugins.

b) Standardmäßig werden nur fehlende Spieler mit Bots aufgefüllt. Alles andere wird durch Plugins erreicht.

c) ja, gibt es. Viele unterschiedliche

d) SourceMod installieren, Admin eintragen, bind "p" "sm_admin"

e) Konsole öffnen, sm plugins, sm_plugins 11, sm_plugins 22 usw. Dann siehst du was die installiert haben

Nach Plugins für SM suchen: http://www.sourcemod.net/plugins.php
Forum für neue noch nicht eingetragene Plugins: http://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=110

Hi Kollege! Wir kennen uns doch, oder?

Jo, ins Menü kommst auch mit !admin im chat ;)

Danke für den TIP "sm plugins". Gibt's so'n command auch für ES?

MfG
Dominik a.k.a. B3B

Last edited by a moderator:
Möglich, dass wir uns kennen. Das Problem ist, dass ich durch den Support schon über 1000 Leuten geschrieben hab. Da kann man sich leider nicht jeden Namen behalten.

Für ES gibt es soweit ich weiß, keinen public Command. Viele Eventscripts setzen aber Public Cvars, die man mit HLSW sehen kann.

Da ist MM:S und SM einmalig. Die setzen halt auf Offenheit und ******en auf die Geheimniskrämerei der Serveradmins. Es gab auch schon einige, die gefragt haben, wie man den Befehl entfernen kann. Die Entwickler bleiben aber eisern :-)

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Ne, dachte wir kennen und aus steam (hl2mp)... oder doch gameserveradmin.... ka ;)

Danke für die Antwort, aber...

MOD: Fullquote entfernt.
---> ok, da schau ich mal durch...danke

Danke schon mal für Eure bisherigen Antworten...echt super wie einem hier geholfen wird. Ich habe bisher wirklich noch keinerlei Ahnung

Last edited by a moderator:
Gameserver - Left4Dead2 - Endlosschleife-wie?

Hallo,

einige Sachen konnten wir ja jetzt schon klären, aber wie
bekomme ich nun die Endlosschleife, der vorhandenen Maps hin.

Ich möchte, daß eine Kampagne nach der anderen, ohne in die Lobby zu müssen, in einer Endlosschleife abläuft.

Bitte helft mir...ich wüsste nicht wo ich das herausfinden könnte...

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Michael

Back