Gameserver kompatibel?

Dazu möchte ich dich auf diese Seite verweisen:
http://www.vserver.de/de/v_faq/index.html - Abschnitt 16:

Kann ich auf meinem vSERVER einen Gameserver installieren?

Prinzipiell ist das möglich. Wir können Ihnen jedoch keine Garantie dafür geben, dass die Software einwandfrei läuft. Anwendungen, die während der gesamten Ausführung eine sehr hohe Grundlast generieren und verschwenderisch mit Ressourcen umgehen (z.B. Gameserver) lassen sich auf einem vSERVER zwar ausführen, liefern aber keine optimale Performance. Hier ist ein dedizierter SERVER4YOU die bessere Wahl.

Und ich denke dass sich dies auf alle Vserver beziehen läßt. Denn ein Gameserver braucht ansich schon auf einem Rootie eine ziemlich hohe Leistung. Selbst wenn diese Leitung auf einem Hostsystem da ist, ist sie ja durch ganz viele Kunden geteilt und somit wirst du sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden mit einem CS Server auf einem Vserver.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Prinzipiell benötigst du bei einem Gameserver CPU Leistung und Hauptspeicher. Beide Werte sind bei einem virtuellen Server - egal welcher Anbieter - nicht garantiert bzw. nur auf einem sehr niedrigem Level. Einen Gameserver technisch auf einem vServer zu betreiben ist sehr wohl möglich. Die Frage der Nutzbarkeit bzw. der Performance steht auf einem anderen Blatt Papier.

mfG
Thorsten
 
also auf einem vserver von s4u kannste nen cs server laufen lassen die pings sind ok aber es laggt manchmal, zumindestens bei mir
ich hatte mal einen test server da hat es nicht gelagt
 
Net-MAster said:
also auf einem vserver von s4u kannste nen cs server laufen lassen die pings sind ok aber es laggt manchmal, zumindestens bei mir
ich hatte mal einen test server da hat es nicht gelagt

Nimm nen BUSINESS und gut is *g* Da haste dreimal mehr Leistung als bei einem gleichen Rootie auf Duron/Athlon Basis.
 
Back
Top