Gameserver für CS:S

Status
Not open for further replies.

Macci12

Registered User
Also mein Clan bräuchte dringend einen Gameserver , da wir jz. in Ligen usw. mitspielen ! .... Wir hatten schonmal einen Kostenlosen Gameserver aber unser Sponsor hat seinen Root Server verloren und daher is unser Gameserver auch drauf gegangen ! ...

Daher wollte ich mal fragen ob uns jmd. einen CS:S Clanserver sponsorn könnte !?

Clandaten :
Name : MultiKillaZ
Clantag : [MKZ]
Homepage : [MultiKillaZ] ( steht noch mit Gamserver )
Ligen : eCon 2on2 (Teams: 1 ) 3on3(Teams: 2 )

Es wäre natürlich super wenn wir ein FTP Dingsda bekommen würden .. weil wir dann Funmaps von mir hochladen könnten ! ...

Werbung :
Banner auf der Startseite
Werbung auf unseren TS² Server
Werbung auf unsren Gameserver ( den wir bekommen werden )

Freue mich über jede antwort !

Hi Macci12!

Ich hätte noch ein paar zu sponsorn und kenne auch noch viele andere Leute (auch hier im Forum auf die das auch zutrifft) einzige Gegenleistung die erbracht werden müsste, wären (wenn wir von einem 6Slot Server ausgehen) 15€ pro Monat.

Klartext:
Hättest du unsere SuFu benutzt, dann hättest du feststellen können, dass dieses Thema schon mehrfach hier durchgekaut wurde.
Desweiteren hätte ein vorheriges WOL Signal an deinen Kopf (oder von mir aus auch das manuelle starten per PowerKnopf oder KbdSignal etc.) evtl. dazu geführt, dass du festgestellt hättest, dass es sich nicht lohnt jmd. einen Gameserver nur für Werbung zu sponsorn.
Bei _SEHR_ bekannten Clans kommt dies schonmal vor, aber nicht bei Anfänger Clans etc. (ich möchte damit nicht auf euer Können eingehen, welches ich nicht kenne und wahrscheinlich auch nur schwerlich beurteilen könnte, aber ich tippe mal keinesfalls _high_ ;))

Ich hoffe du findest jmd. der dir günstig einen Server zur Verfügung stellt, aber für einen gesponsorten Server sehe ich keine wirklich reellen Chancen.

Lg
Free

Root Server

Aber wenn jmd. einen root Server hat .. könnte derjenige ja einen erstellen ( css server ) .. da kostet ihn ja nicht oder ?

Kenn mich damit eigentl. nicht so gut aus ;) ..
aber ok ..

Mfg Macci

Hi,

nunja so sollte man das nicht sehen!

1) frisst so ein Server viel RAM (weil er sich gerne fast allen verfügbaren reserviert)
2) will er auch einen Teil der CPU
3) kostet es den Betreiber Traffic
4) tw. arbeit
5) würde sich der Betreiber des roots eine nicht kontrollierbare Sicherheitslücke schaffen, weil er den Gameserver später ja nicht selbst administriert
(ist übertrieben ausgedrückt, aber kann passieren)
6) was hätte man denn davon? Heut zu Tage ist es nunmal so, dass man eigentlich immer eine ggl sucht für die Leistung die man erbringt.

UND:
Würdest du, wenn du einen root hättest hinz und kunz einen Server sponsorn?
(nur ein kleiner Denkanstoss)

Lg
Free

Hallo

Da ich ständig solche Anfragen bekommen, schreibe ich dir mal meine Meinung dazu.

Viele junge Leute betreiben ihren "ESport" als ernstes Hobby, wie andere in Vereinen z.B. Fußball betrieben etc..
Den meisten Leuten ist ihr Hobby auch Geld wert. Sei es neue Fußballschuhe oder ähnliches.
Wenn ihr als Clan es nicht einmal schafft (sagen wir die 8 Mann, die auf der HP stehen) jeden Monat ca. 2 Euro pro Person für sein Hobby auszugeben, dann zweife lich sehr stark an dem ehrlichen Interesse am Hobby "Counterstrike in Liga spielen."

Gerade im Gaming Bereich glaubt Jeder, dass man ihm Gameserver, Webspace, Geld etc. zu Füßen wirft. Das es aber nur wenige wirklich gute Clans gibt, die solche Angebote bekommen, merkt irgendwie kaum einer.

Also:
Wenn ihr wirklich Liga spielen wollt, dann denke ich schon, dass ihr es ernst mit eurem Hobby meint. Und wenn man ein Hobby regel,äßig ausübt, sollte man auch bereit sein, dafür Geld auszugeben.

Just my 2 Ct.

Hi,
kleine Anmerkung. Bei Macci12 ist im Usernamen auch das Alter versteckt. Wer findet es? ;)
Kein Witz! Aber mal im ernst:
Für die Jungs von MKZ geht nur ein wirklich "idiotensicherer" Clanserver mit Webinterface und allen Pipapo, weil wirklich NULL Grundwissen vorhanden ist (was ist RCON, FTP, usw.?).
Ich habe es aus Gefälligkeit 2 Tage probiert und als dann der Gameserver aufeinmal einen fremden Namen hatte und sich da lustige Gestalten tummelten, hab ich ich sofort *klick* gemacht und das wars gewesen.
Übrigens: mein gesponsorter TS2 Server war auch nach 2 Tagen "übernommen" worden. Echt rekordverdächtig, was die Jungs da hingelegt haben.
*kopfschüttel*
Ich kann es bei dem Alter aber auch verstehen, es gibt noch viel zu lernen und vielleicht sollte MKZ sich erstmal auf reines Publiczocken beschränken und sich erstmal ein solides Grundwissen aneignen...

Ja .. ok .. wir haben einiges falsch gemacht .. und ,
also wollte mich mal informieren :

1. Also mit den 2€ hab ich mir auch schon gedacht ,
nur wie macht man das mit der überweisung ?
Per Post 2€ schicken is blöd weil da kosten ja die Gebühren mehr !..
Und das Konto von meiner Mum darf ich nicht verwenden ...
(Naja .. ich weiß nicht ob sich das Lohnt , weil ich Fußballspiel und 3-4
mal Train in der Woche hab und am Wochenend Match ..
Daher hab ab *Morgen* nicht mehr so viel Zeit , und dann die schule auch noch .. dann kann ich garnimma spieln :( )
Also wie sollte man das machen ??

2. Könnte mir jmd. so eine Liste geben (Link) wo so ein Preisvergleich von
Gameserver ist !?

Danke im vorraus ... , Mfg Macci

Last edited by a moderator:
Wenn man ne Weile sucht bekommt man durchaus nen Server für 15 - 16 Euro.
Daher meine 8x2 €.

Dazu da ein festtes ca. davor stand.

Ja , ok .. auch wenn jeder member 2€ Zahlt (8x2) , was dann auf 16 € kommen würde , wie macht man das mit der überweisung ??
Per Post 2€ schicken is blöd weil da kosten ja die Gebühren mehr !..
Und das Konto von meiner Mum darf ich nicht verwenden ...

Also hätte jmd. eine andere idee ?

Hallo,

vermutlich der einfachste Weg (wenn es denn unbedingt jetzt sein muss) jemanden aufsuchen der Volljährig ist und Geschäftsfähig ist.

Dann könnt ihr euch enen Server mieten.

Wobei ich auch noch mal auf die schon erwähnten Hinweise hinweisen möchte.

lol, FTP Dingsda. Also ich hoste gerade für einen Clan einen kostenlosen Gamerserver und werde das sicher bald aufgeben. Die Jungs sind 14- und haben von der Materie überhaupt keine Ahnung (wie auch, hatte ich mit diesem Alter auch noch ned). Das gibt nur Ärger und viel Administrationsaufwand. Mein Tipp: Holt euch nen fertigen Server oder einen eigenen Root. Alle zusammenlegen (einer hat hoffentlich schon ein Bankkonto) Mit der Zeit wächst das Wissen. Last euch noch etwas Zeit.

Hi 3en6299,

du hast einen Denkfehler in deinem Vorschlag und zwar sind die Leute noch nicht 18 und können sich somit keinen 'eigenen' Root holen.
Zudem man sowas NIE jmd raten sollte, von dem man weiß, dass er noch nichteinmal mit FTP umgehen kann, denn der Inhaber haftet für jeden Schmarn, der mit seinem Root gemacht wird.
Also ich bin GANZ EINDEUTIG CONTRA diesen Vorschlag, denn die ganzen Probleme die damit auf die Jungs zukämen können sie keinesfalls abschätzen und ob sie sie dann meistern können wage ich auch mal zu bezweifeln, deswegen lasst bloß die Finger von einem Root, denn der ist DEUTLICH schwerer zu handhaben als ein 'Fertig-Server' von einem Gameserver-Hoster.
Außerdem ist es bei den meisten Gameserver Hostern möglich mit 12,13,14 sich schon einen Server zu holen, was für die Jungen wohl das sinnvollste wäre.
Aber zuerst mit Mami und Papi reden ;)

Lg
Free

Also das mit der überweisung kann man ganz gut über paypal regeln sag einfach jeder soll sich da anmelden und dir immer das Geld überweisen geht gut und kostet nichts

Das Überweisen mit PayPal erfordert aber auch ein Bankkonto oder aber eine Kreditkarte. Letzteres ist mir mit 12 noch nicht untergekommen. Ich glaube, die Eurocard konnte ich ab 14 kriegen, als ich ins Ausland ging. Allerdings nur mit einer Menge Bürokratie (verständlicherweise).

Was die Wahl der Leute für die man einen Gameserver hostet angeht kann ich 3en6299 nur zustimmen.

Ich vermiete auch an 14jährige. Es ist wirklich schlimm... Egal wie genau du etwas dokumentierst und aufschreibst und ihnen zuschicks. Sie lesen es einfach nicht und ihre ersten Fragen gehen natürlich sofort an den Betreiber. Dafür fehlt uns die Zeit und der Wille, da man ALLES was wir ihnen erklären auch über google finden kann.

Erste Fragen/Aussagen von denen waren natürlich auch "Was ist FTP" und "Der FTP Server ist kaputt, wenn ich die FTP Seite mit dem Firefox öffne und <dies und jenes> in das Fenster ziehe kann ichs nur selber wieder herunterladen und es ist dann auf meinem Desktop".

Unsere junge Gamerjugend ist definitiv zu verwöhnt was die Beschaffung von Informationen angeht.

Unsere junge Gamerjugend ist definitiv zu verwöhnt was die Beschaffung von Informationen angeht.

Kann ich nur zustimmen. Allerdings geht das nicht mit mit der ganz jungen Jugend so :)
Ich habe auch volljährige Kunden, die es nicht schaffen (wollen?) sich die Informationen im Internet zu besorgen. Immer wieder bekommen wir Fragen zu der Konfiguration von irgendwelchen Plugins. Wenn ich sage, dass uns für solchen Fragen die Zeit fehlt und wir nicht jedes Plugin kennen können, trifft man auf wenig Verständnis bei den Kunden.

So genug Dampf abgelassen :)

Ja, in diesen Fällen könnte so mancher verzweifeln. (bin ich auch schonmal :rolleyes: )

Aber ich habe auch andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe vor ca. 3 Jahren einen 12 jähruigen super-fitten Jungen in meinen Computerclub aufgenommen, noch keine grosse Ahnung von Computern & co (das war eine NEUE Erfahrung für mich, der inzwischen schon 20 Jahre lötet, schraubt, entwickelt, bastelt ... :D ) Aber er war super wissbegiereig. Nach 7 Monaten, wohlgemerkt mit gerade noch 12 Jahren, habe ich Ihm einen Rootserver und 2 Monate später einen Game-Root zum administrieren und warten übergeben :p. Nur diese Jungs gibt es leider zuu selten.

Empfehlung meinerseits an sehr junge E-Sportler:
Sich nicht nur Wissen aneignen, wie man die tollsten Gegner im Spiel besigt sonder auch das Wissen, was die Technik und Technologien rundherum angeht, um einen Server / Spieleserver aufsetzen / betreiben zu können. ;)
Alleine aus diesem Wissen heraus beantworten sich 90% der auftretenden Fragen von alleine.
( Hört sich für Euch villeicht schnöde und abgedroschen an, aber anders wird Keiner weiterkommen. Selbst ich lerne immernoch, auch nach 20 jahren Theori und Praxis täglich :cool: )

Ein Patentrezept für Anbieter, sich vor den Super DAU's (den S-GAU eines jeden "Wissenden") zu schützen kenne ich nicht, ausser vor der Übergabe irgendwelcher Einrichtungen zur Nutzung mal ein kurzes direktes Gespräch mit dem zukünftigen Nutzer zu suchen. Das allerdings wird die meisten Anbieter im Verhältnis von Kosten und EK nicht möglich sein.

*joke* wie wäre es mit einem "Server4Kids"-Club ? */joke*

PS: Ich persönlich sponsere momentan 4 Rootserver und 1 V-Server für Gamer (u.a. DIII-Pro Gamer), ohne Gegenleistung, just 4 Fun. (Descent3 , Batllefield2)
Der V-Server ist (aufgrund einer zu späten Kündigung) momentan nicht vergeben, also frei.
Wer was mit einem mini-server anfangen kann (20% von P4 2,4GHz ; 64MB RAM (hard limit); 1 MBit Flat ; Standort Wien) der meldet sich einfach mal
(wer mit diesen bezeichnungen schon nichts anzufangen weiß ... bitte nicht melden ... :p )
bei mir:
deepblue@online.ms (Betr.: DeepBlue Pro-Gamer)
... ist bis Anfang Mai 2007 frei
Ihr solltet von vornherein generell schonmal wissen:
Was wollt Ihr darauf machen und
Reichen die Ressourcen, die dieser kleine V-server bietet.

Ich breuchte nen server

Moin Raven6299 wenn du ja ärger mit kindern hast bin 17 und hab scho mit servern rumgewuselt also nich dumm ^^ könntest du mir und meim neuen clan einen spenden ^^ wenns geht natürlich ansonnsten hol ich mir ein oder so ::rolleyes:

Status
Not open for further replies.
Back