Gameroot -- Managed ?

DaHeLge

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread ansonsten bitte verschieben:).

Okay nun zu meiner frage....

Hab google und auch hier dieses Forum schon entwas durchforstet aber leider nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe.

Z.z. bereiben wir mehrere Gameserver für verschiedene Spiele, auf alle Servern können wir auch die Spiele ändern, nur leider sind die Kosten recht hoch und wir haben uns umgesehen nach alternativen, da fiel unser blick immer mal wieder auf einen ROOT Server.
Da wir aber nicht gerade die Linux Nerds^^ sind und ich immer wieder gelesen habe wenn man keine Ahnung hat finger davon lassen wollte ich hier mal fragen nach Gameroot Managed?

1.Ist es richtig das ich diesen Server eigentlich als ein "Frei Konfiguriebaren" Gameserver ansehen kann?

2. Ich wirklich keine Linux kentnisse brauche? Also Sicherheit und so macht der Betreiber?

Ich muss leider so "doof" Fragen, da wir geren noch mehr Server betreiben wollen und halt gerne "frei" über diese Verfügen wollen.

Achso der Server soll rein für Game - und Voiceserver sein.

Vielen Dank im vorraus.

MFG
DaHeLge

Da wir aber nicht gerade die Linux Nerds^^ sind und ich immer wieder gelesen habe wenn man keine Ahnung hat finger davon lassen wollte ich hier mal fragen nach Gameroot Managed?

Wenn Ihr keine Ahnung von Linux habt, solltet Ihr es in der Tat unterlassen, Euch einen nicht gemanagten Linux Rootserver zu mieten. Denn sollte dieser Server in falsche Hände fallen, kann er sehr viel Schaden anrichten.

https://gameserver.gamed.de/root-server.html könnte evtl sein, was Du suchst. Dort wird das System gemanagt und Ihr müsst Euch nur um die Gameserver kümmern.

1.Ist es richtig das ich diesen Server eigentlich als ein "Frei Konfiguriebaren" Gameserver ansehen kann?

Hm, streng genommen ist das ein Host für mehrere Gameserver, der definierte Ressourcen (CPU, RAM, HD/SSD) hat, die Du verwenden kannst.

2. Ich wirklich keine Linux kentnisse brauche? Also Sicherheit und so macht der Betreiber?

Bei o.g. scheint das so zu sein. Bitte versichere Dich in jedem Fall vor einem Vertragsabschluss.

Ich muss leider so "doof" Fragen, da wir geren noch mehr Server betreiben wollen und halt gerne "frei" über diese Verfügen wollen.

Irgendwo sind der Freiheit Grenzen gesetzt, sonst gefährdet Ihr womöglich das System.

Hinweis: Sorg VORHER für die vernünftige, langfristige Finanzierung des Servers. Die Person, die den Vertrag unterschreibt ist auch für die Bezahlung verantwortlich. Ob nun der Clan die vorher zugesicherten Beiträge bezahlt oder nicht. :eek:

Erstmal danke für die Antwort, die hat mich doch schonmal weiter gebracht:).

Wenn Ihr keine Ahnung von Linux habt, solltet Ihr es in der Tat unterlassen, Euch einen nicht gemanagten Linux Rootserver zu mieten. Denn sollte dieser Server in falsche Hände fallen, kann er sehr viel Schaden anrichten.

Deswegen informiere ich mich ja vorher:)

https://gameserver.gamed.de/root-server.html könnte evtl sein, was Du suchst. Dort wird das System gemanagt und Ihr müsst Euch nur um die Gameserver kümmern.

Ja genau Angebote habe ich zur genüge auch gefunden, nur wollte ich mich erstmal selbst Informieren ob es bei sowas erfahrungen gibt die mir das auch vll. bestätigen können.

Hm, streng genommen ist das ein Host für mehrere Gameserver, der definierte Ressourcen (CPU, RAM, HD/SSD) hat, die Du verwenden kannst.

Ja das mit FREI war auch mehr oder weniger nur dem verständnis wegen, das dem Root grenzen gesetzt sind ist mir da ja schon klar.

Bei o.g. scheint das so zu sein. Bitte versichere Dich in jedem Fall vor einem Vertragsabschluss.

Ja das wäre sowieso passiert.

Hinweis: Sorg VORHER für die vernünftige, langfristige Finanzierung des Servers. Die Person, die den Vertrag unterschreibt ist auch für die Bezahlung verantwortlich. Ob nun der Clan die vorher zugesicherten Beiträge bezahlt oder nicht. :eek:

Über die Bezahlung mache ich mir die wenigsten sorgen, oder anderes ausgedrückt das ist das kleinste problem, da wir ja eh z.Z. Monatliche kosten für die Gameserver haben nur wollen wir noch 1 - 2 Server mehr haben und da kam eben der gedanke eines Managed Root (Root Serveres) auf. Da hier die Kosten "geringer und oder zumindest gleich hoch werden" wir aber so evtl. mehr möglichkeiten haben.

MFG

Back