Game-Server?

markus228

New Member
Im Moment hab ich nen VServer von Webperoni für 9,99 im Monat.
Und wollte jetzt auf was besseres aufstocken. Webperoni verbietet aber den Betrieb von Game-Servern auf VServer und RootDS. Nur dummerweise fangen die Rootserver erst bei 60,- im Monat an. :( . Bei Lycos gibts jetzt einen VServer für 19,99 im Monat auf dem man Game-Server betreiben kann / darf.

Ist das ein gutes Angebot von Lycos und welchen Anbieter würdet ihr mir für einen Game-Server/Web-Server (also beides :) ) in der Preisklasse bis 20€ im Monat empfehlen. Oder such ich hier die eierlegende Wollmichsau :confused:

Hallo!
Die allgemeine Aussage hier im Forum lautet, dass sich virtuelle Server eher nicht für den Betrieb von Gameservern eignen. Wahrscheinlich meinst du folgendes Angebot von Lycos. Warum probierst du es nicht selbst aus? Der Anbieter wirbt mit einem kostenlosen Test.

mfG
Thorsten

Nimm doch den von Server4You für 38,99 Euro im Monat.

Wenn Du die Setup-Gebühr nicht zahlen willst einfach 4,99 Euro mehr im Monat. Und wenn Du auch nur 12 anstatt 24 Monate mieten willst dann nochmal 4,99 Euro im Monat mehr.

Heißt also bei einem 12 Monats-Vertrag ohne Setup-Gebühr 49 Euro im Monat. Und die Anbindung ist echt TOP.

Hallo!
Thorstens Link enthält die Zeile "affiliatelogin=lycosde_tab&affiliatecode=0e6f48606c" ;)

Werbelinks sind unfein.

Der Link war von der Lycos Seite kopiert. Dort ist kein Link vorhanden, an dem ich irgendwelche finanziellen oder sonstige Vorteile habe! Bevor du das nächste Mal solche Behauptungen aufstellst, informiere dich ausreichend.

Ob Affiliate Links in diesem Forum zur Refinanzierung von den Betreibern eingesetzt werden, liegt wohl eher nicht in deinem persönlichen Ermessensspielraum. Eine entsprechende Formulierung zu Affiliate Links werden wir kurzfristig in die Nutzungsbedingungen aufnehmen.

mfG
Thorsten

Welche Gameserver willst du denn überhaupt laufen lassen. Ich betreibe zwei 32 Slot Battlefield Vietnam- und Battlefield 1942-Server auf einem vServer. Dies ist ohne Probleme möglich. Bei neueren Spielen dürfte es wohl allerdings eng werden. Es kommt halt auf den Ressourcenverbrauch an.

Welche Gameserver willst du denn überhaupt laufen lassen. Ich betreibe zwei 32 Slot Battlefield Vietnam- und Battlefield 1942-Server auf einem vServer. Dies ist ohne Probleme möglich. Bei neueren Spielen dürfte es wohl allerdings eng werden. Es kommt halt auf den Ressourcenverbrauch an.

Das ist ja kaum zu glauben ;)

Darf man Anbieter und vServer Bezeichnung erfahren?

Ob Affiliate Links in diesem Forum zur Refinanzierung von den Betreibern eingesetzt werden, liegt wohl eher nicht in deinem persönlichen Ermessensspielraum.
Das habe ich nie behauptet. Nicht, dass du, das Forum oder sonst wer daran verdient.
Ich habe lediglich die allg. Haltung in diesem Forum geäußert, dass affili-links unfein sind. Mehr nicht. Sei doch nicht gleich so aufbrausend. :confused:
Ich habe dir nichtmal unterstellt, dass du das absichtlich machst.

Eine entsprechende Formulierung zu Affiliate Links werden wir kurzfristig in die Nutzungsbedingungen aufnehmen.

Ich dachte, da gab es schon Regelungen zu refferer-links.

Nun etwas zum Topic:
Je nach Nutzungsgrad des Gameservers kann ein vServer oder ein RootDS ausreichen. Auf Dauer wirst du, markus228, nicht damit glücklich werden.
Wenn 20€ im Budget liegen, so greif doch auf ovh.de zurück. Der isgenug-Server für 25€ ist warscheinlich besser, als ein vServer. Dort entsteht dir auch kein Kostenrisiko, weil du quasi keine Kündigungsfrist hast, sondern einfach nur nicht mehr zahlen brauchst.
Ansonsten wirst du bei gameservercheck sicherlich fündig und mietest dir gleich einen Gameserver ohne Wenn und Aber.

Last edited by a moderator:
Der isgenug ist immer noch, trotz verbesserter Anbindung an die T-Com, nicht wirklich Gameservertauglich. Gerne kannst du meinen isgenug, auf dem im Moment ein CS1.6 Server läuft testen. IP gibts per PM.

Ich wollte eigentlich nur nen BF2 oder BF2142 Server mit maximal 1-8 Spielern betreiben.

Was ich suche ist ein möglichst preiswerter Server bis 25 Euro auf dem ich einen Game-Server wie oben beschrieben und meine Homepages hosten kann.
(Am besten mit Control Panel, notfalls auch ohne) .

Schon mal danke für die Vielen Tipps die ihr mir gegeben habt. :)

Back