Gallery2: Problem mit Anpassung der Sidebar

KlyX

New Member
Hallo zusammen

Ich habe ein kleineres Problem mti der Gallery2 von Menalto. Leider ist das deutsche Forum von Menalto nicht gerade oft frequentiert und mein Problem deshalb nach wie vor offen. Ihr wisst aber vermutlich mehr ;)

Und zwar geht es um folgendes: Wir müssen für ein Projekt das Matrix-Layout (Standardlayout von Gallery2) anpassen. Rein vom Aussehen her muss es eine minimierte Version der Gallerie sein, mit wenig Optionen etc. Das klappt auch soweit alles wunderbar. Das einzige was uns aber Probleme macht ist die Sidebar.

Die Sidebar brauchen wir nicht auf der linken oder rechten Seite, sondern unternhalb der Fotos. Das is tauch kein Problem, das DIng dorthin zu schieiben, aber: Die Links (wie z.B. die Links zu den Fotos, die Links zur Kommentarfunktion etc.) sind natürlich immer noch untereinander angeordnet. Aber wir hätten sie gerne nebeneinander.

Mein Arbeitskolelge und ich haben verschiedenste Dinge ausprobiert und gesucht, aber wir haben keine Lösung und vermutlich auch nicht die richtige Datei gefunden.

Vielleicht weiss jemand von euch hier weiter, wo und wie man das hinkriegt .

Danke schonmal
KlyX

Vorweg: Ich kenne Gallery2 nicht, aber vielleicht kann ich Euch anderweitig helfen. Installiert das WebDeveloper Add-On für den Firefox. Hier habt ihr im Menü "CSS" die Option "View Style Information". Dann klickt ihr auf den Link und seht, welche Stylesheets für das Layout der Links verantwortlich ist.

Grüße,
--marneus

Last edited by a moderator:
Back