g-portal

Für einen Gameserver ist das Angebot wirklich gut.
Für alles andere wohl eher nicht, da bei dem Server nur eine Gameserver-Flat mitgebucht wird.
Ich vermute mal, dass normaler Traffic dann extra abgerechnet wird.
Für genaueres würde ich aber beim Anbieter nachfragen.

MFG Sancta

Ohne zweite Festplatte würde ich mir nichts (weder privat noch produktiv) hinstellen. Die CPU ist kein Xeon, aber der RAM nicht von der Hand zu weisen

Da er das V3+ Interface anspricht, gehe ich mal davon aus, dass er Gameserver hosten möchte. In dem Fall würde ich aufgrund der Location G-Portal vorziehen.

Hallo,

Wenn du das v3plus Interface nicht hast, laufen trotzdem Galeeren auf deinemen Root von g-Portal?

Wenn ja auf welcher Hardware und in welchem Ausmaß wenn ich fragen darf.

Das WI ist für Leute ohne Linuxkenntnisse geeignet. Wenn man das letzte rausholen will und sich mit Linux gut auskennt, sollte man lieber den v2 nehmen. Das v3-WI kann viel, aber halt nicht alles. Gewisse Sachen wie hlstatsxce sind soweit ich weiß noch nicht implementiert.

Für einen Gameserver ist das Angebot wirklich gut.
Für alles andere wohl eher nicht, da bei dem Server nur eine Gameserver-Flat mitgebucht wird.
Ich vermute mal, dass normaler Traffic dann extra abgerechnet wird.
Für genaueres würde ich aber beim Anbieter nachfragen.

Ich will hier keine Werbung machen, sondern lediglich ein Irrtum aufklären. Es gibt keine Gaming Flats bei g-portal.de sondern lediglich Flatrates. Das ist eine 1000Mbps Flatrate, welche NIE gedrosselt wird, und für alles gilt! Man muss nicht unbedingt immer ein Haar in der Suppe finden!

Das Haar in der Suppe wird mir nunmal direkt beim Bestellvorgang angezeigt.
Beim AMD Xtra Special wird mir folgendes angezeigt:
Inklusive Traffic: Gaming Flat [inklusive]
Beim INTEL Xtra dagegen steht folgendes:
Inklusive Traffic: 1000Mbps Flatrate [inklusive]
Also gibt es ja anscheinend doch Gaming Flats bei g-portal.de

mfg Sancta

Die G-Portal Angebote sind preislich immer recht gut.

Nur besitz G-Portal keine direkt Telekom Anbindung dadurch für mich zum betreiben von Gameservern ungeeignet.

Mfg

Eine 1000mbit Flat bei einem 49€ Server?
Das kann ja nicht sein, ich bin mir sicher dass da irgendwo ein Haken ist.

Das Thema hatten wir ja erst vor kurzem:

Die G-Portal Angebote sind preislich immer recht gut.

Nur besitz G-Portal keine direkt Telekom Anbindung dadurch für mich zum betreiben von Gameservern ungeeignet.

Mfg

Wir haben einen direkten Lambdanet Uplink (euNetworks) bekanntlich der beste DTAG Lieferant in DE. Also ist das mit der "keine direkte DTAG Anbindung" leider nur halb wahr. Und wenn du noch sagst "deshalb ist das für bas betreiben von Gameservern ungeeignet" muss ich dich leider fragen welcher Hoster eine direkte DTAG Anbindung hat?

Eine 1000mbit Flat bei einem 49€ Server?
Das kann ja nicht sein, ich bin mir sicher dass da irgendwo ein Haken ist.

Ausser einer FairUse Policy gibt es keinen Haken. Wir drosseln nicht, kündigen niemanden der viel Traffic macht (haben wir in 9 Jahren g-portal.de noch nie gemacht).

Für mich klingen die Angebote sehr ansprechend.
Weiß jemand wie der Support ist ? Persönlich? Oder eher sehr förmlich. ?

Ich hatte bis jetzt eher den persönlichen Eindruck. Ansprache war auch "Du".

Hi!

Sorry aber für mich ist Lambdanet schon immer ...

Es ist halt so das zu peak Zeiten der Ping hoch geht und das es öfters zu kompletten Sekunden timeouts kommt.

Interessant finde ich das seit ein paar Monaten kein Link11 "Server" mehr eine Telekom Anbindung hat sondern alle Lambdanet.

Sicher ein Kostenfrage?!

Aber eigentlich schade.

Komisch finde ich immer die Hlsw traceroutes aber das ist wohl eher ein hlsw bekanntes Problem mhh.

Ich sprech halt für mich bei anderen Telekom Kunden mag es vielleicht anders sein.

Mfg

Attachments

• hlsw g-portal.jpg
    hlsw g-portal.jpg
    183.2 KB · Views: 222

Back