g-portal und ticket problem

Cruel

New Member
Hallo leute. Habe ein kleines Problem mit meinem bisherigen Serveranbieter g-portal.de

Habe dort einen Server damals gemietet und habe einen 3 Monatsvertrag abgeschlossen. Soweit so gut. Nach ca. 6 monaten habe ich eine Ticketanfrage gestellt ob es möglich wäre meinen Server zu wechseln da es schon neuere Angebote gab die bessere Hardware geboten haben zu weniger Geld.

Somit wurde mir dann ein neuer Server angeboten für 10 € mehr pro Monat.
Dieser Server wurde mir dann direkt freigeschaltet und ich musste keinen weiteren Vertrag mehr unterschreiben / ausfüllen etc.

Nach ca. einem Jahr möchte ich nun den Server kündigen. Habe also kündigung geschrieben und mir wurde gesagt das der Server erst zum 12.09.2012 gekündigt wird. Daraufhin habe ich gefragt wieso erst so spät da ich ja eigentlich einen 3 Monatsvertrag abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich nur die Antwort bekokommen das es nunmal so ist und das sie, wenn nötig, einen Gerichtsbeschluss einholen würden.

Meine frage nun, ist das Rechtsgültig?
Und muss ich mir sowas gefallen lassen?

Grüße
Cruel
 
Daraufhin habe ich nur die Antwort bekokommen das es nunmal so ist und das sie, wenn nötig, einen Gerichtsbeschluss einholen würden.
Klingt als wärst du in der Ticketanfrage aufgebracht gewesen =)

Was steht in deinem Vertrag von wegen Vertragslaufzeit und Upgrade, wie war der genaue Wortlaut des Supports bezüglich dem Upgrade und was wurde in Emails/Briefen/... festgelegt als du deine Maschine erhalten hattest; auf Rechnungen oder Preisvorschlägen steht hier auch oft ein entsprechender Hinweis.

Bei einem Upgrade kann sich die Vertragslaufzeit ändern oder erneuern, das muss aber vom Anbieter entweder beim Produkt angegeben sein, bei der Bestellung/Bestätigung angegeben worden sein oder in den AGB verankert sein.

-keine Rechtsberatung-
 
Ja ich war aufgebracht ;)
Habe mich halt einfach betrogen und hintergangen gefühlt.

Aber so wie es aussieht kann ich da wohl nichts gegen machen.
In den AGBs steht drin das ein Vertrag so entstehen kann.
Hätte ich mich wohl vorher informieren sollen...

Alles in allem trotzdem sehr gemein und hinterhältig. (meiner Meinung nach)

Danke trotzdem
 
Ich behaupte mal dass g-portal aufgrund (einer) ihrer Zielgruppen entsprechend rechtskonform ist da es wahrscheinlich schon öfter "hart auf hart" kam.
Allerdings ist nicht alles was in den AGB (NB: AGB ist bereits eine Mehrzahl und kriegt somit kein 's') steht auch rechtsgültig und durchsetzbar.
Ich wage mal zu behaupten dass, sofern das Produkt in mehreren Laufzeiten angeboten wird, bei einem Upgrade -sofern nicht anders angegeben- die alte Laufzeit-Dauer übernommen werden sollte.

Schublade 'Lehrgeld' auf, rein legen und ruhen lassen.
 
Ja sehe ich genau so.
Ich bin automatisch einen 12 Monatsvertrag eingegangen weil ich bei der Umstellung keine Installationsgebühr gezahlt habe (12 monate = 0 €). Ich dachte das ich nichts zahlen müsste weil das ja ein Service von denen sei.

Aber ich finde an sowas denkt man als normaler user garnicht dran und sowas sollte dann im Ticket erwähnt werden...
 
Dann setz doch einfach hier ein Gesuch rein für eine Serverübernahme (in der richtigen Kategorie).

Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der den Server übernehmen will, dann würde das auch nicht so teuer werden für dich.

Und wenn besagter Anbieter ein Forum hat, dann mach dort auch ein Gesuch auf (aber lies dir bitte vorher die Regeln durch, nicht dass du dann wieder mit Gericht, Anwalt etc. "bedroht" wirst :D )
 
Back
Top