g-Portal erfahrung

Mantafisch

New Member
Ich gebe mich hier nun auch mal zu Wort, Wir waren sehr begeistert von den Bewertungen von gPortal, haben uns einen Game Server Ts3 und zuletzt versucht nen Root zu bestellen.

Mit dem Game Server war anfangs alles top, bis dann die Update Sache kam, man muss leider damit rechnen das wenn neue Updates für ein bestimmtes Spiel kommen die kompletten Server bei gPortal mehrere Stunden ausfallen, ging uns leider so.. daher wollen wir keinen Game Server mehr dort. Also wollten wir es mit einem Root Server versuchen... haben ihn bestellt 2 Tage lang nichts gehört. auf Tickets wurde nicht geantwortet.. bis man dort angerufen hat, dann wurde behauptet dass es ein System Ausfall gab und daher kein Root momentan eingerichtet werden konnte. Kurz danach kam eine Antwort auf mein Ticket (10-mal anschreiben) das sie Ausverkauft sind und keine Hardware zur Verfügung haben. Aha 2 verschiedene Aussagen? was soll das? Geht man so mit Kunden um? man wird nicht informiert wie der stand ist, ob ausverkauft oder nicht ob Störung oder nicht. Ganz ehrlich, geht gar nicht.. Anbindung scheint echt gut zu sein, Ping war immer gut, aber bringt ja nichts wenn der Rest nicht stimmt. Wir werden unsere kompletten Sachen bei gPortal kündigen und uns weiter umsehen. Wir wollen uns so als Kunden nicht behandeln lassen.
Man sollte es sich echt zwei Mal überlegen.. oder selbst erst mal testen vielleicht sind wir auch einfach ein Einzelfall, keine Ahnung aber so macht es keinen Spaß, seiner Community einen eigenen Server bereit zu stellen. Besonders in der Aufbau Phase, da haut ja jeder wieder ab wenn er merkt wie unzuverlässig der Server bei Updates ist.
Thema Kündigung:
Wir haben nach diesem ganzen Theater sofort alles schriftlich gekündigt.. man hat uns via Ticket mit Datum Bescheid gegeben das unsere Server offline gehen.. Datum war schlussendlich erreicht Server waren noch online, Ticket geschrieben Antwort.. ja äh Die Server sind noch online weil angeblich keine Kündigung bei ihnen wäre.. obwohl ich nachweißen kann das diese versendet wurden.. Der reinste lügen verein da.. Kundenservice ist null vorhanden Frechheit was da abgeht!
 
Das wichtigste zuerst: Hast du die Kündigungsbestätigung noch? Falls ja, dann druck sie einfach aus und schick G-Portal das via Fax. Wenn die dann immer noch Geld haben wollen, geht man mit dem Schreiben zur Polizei und erstattet einfach Anzeige. Ich denke mal, dass G-Portal das nicht möchte und du mit dem Nachweis entsprechend schnell auch nicht mehr weiter belästigt wirst.

Bezüglich der Gameserver ist es nicht immer die Schuld des Providers. Oftmals gibt es Zwangsupdates, die dann nicht funktionieren. Da kann der Provider außer warten auch nicht viel machen. Naja, für mich hört sich das immer nach Kindergarten an. Bin ich froh nicht in der Branche tätig zu sein.
 
Höre ich öfters das der Support nachgelassen haben soll.

Ich war kurzzeitig auch einmal Kunde dort, das ist aber schon so lange her das es aktuell nicht mehr wirklich relevant ist, jedoch hatte ich dort vornehmlich mit Goas Kontakt und das war die paar mal schnell, nett und freundlich.
 
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