fwrite();

Status
Not open for further replies.

anton201

New Member
Hallo,

hier erstmal das Script:

Code:
<?php
$domain = $_GET["domain"];
$fp = fopen("test.html", "w+");
fwrite($fp, '<html><a href="http://$domain">LINK');
fclose($fp);
?>

Habe nun folgendes Problem:
Das Script soll die oben angegebenen Daten in eine HTML Datei schreiben was ja auch funktioniert, jedoch will ich die Stelle "$domain" durch die in der Url eingegebene Domain ersetzen was aber nicht funktioniert. Gibt es einen Weg es so hinein zu schreiben? Habe schon befehle wie echo versucht aber es will nicht. Sorry bin halt nen PHP anfänger.

Bin über jede Antwort dankbar.

Code:
<?php
file_put_contents("test.html",'<html><a href="http://'.$domain.'">LINK');
?>

Und wenn du den Code an die entsprechende Datei anhängen willst, machst du folgendes:

Code:
<?php
file_put_contents("test.html",'<html><a href="http://'.$domain.'">LINK', FILE_APPEND);
?>

und wofür initailisierst du eine Variable, wenn sie danach eh beschrieben wird?

Davon abgesehen war das mehr ein Denkanstoß - wenn er absolut 0 Ahnung hätte, dann würde er wahrscheinlich andere Fragen stellen :)

und wofür initailisierst du eine Variable, wenn sie danach eh beschrieben wird?
Weil man das "saubere Programmierung" nennt.
Jede nicht initialisierte Variable ist eine potenzielle (und vor allem überflüssige) Fehlerquelle.

Abgesehen davon ist in diesem Code nicht sicher gestellt dass $domain tatsächlich in der nächsten Zeile beschrieben wird.

huschi.

Richtig, aber wenn $domain nicht beschrieben wird, rufst du ja auch nicht die Funktion zum schreiben auf.

Von daher - warum $domain dann initialisieren?
Wir arbeiten hier nicht in C, wo du jede Variable erstmal Anfangs deklarieren musst - da tut initialisieren Not. In PHP brauchst du das aber nicht machen - das ist ja das schöne.

Wenn du natürlich nachher irgendwann einen Vergleich auf den Inhalt von $domain machst sieht das anders aus.