Für und wider: S4Y - Neuinstallation oder neuer Vserver?

  • Thread starter Thread starter ratbat
  • Start date Start date
R

ratbat

Guest
Ich habe mich für meinen Vserver vor langer Zeit für Red Hat 9 entschieden worüber ich heute nicht mehr glücklich bin. Nach langer Recherche hier im Forum glaube ich verstanden zu haben, daß es keine Möglichkeit für einen Upgrade auf Fedora gibt. Ausserdem hätte ich sowieso lieber Debian.

Ich suche den sichersten Weg für einen Wechsel. Aus den Confixx Handbüchern geht nicht hervor was bei der Neuinstalltion zu beachten ist bzw. wie und was zu sichern ist und wie die Backups beim neu installierten System einzuspielen sind. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken einen zweinten Vserver anzumieten und die Inhalte Schritt für Schritt umzuziehen. Allerdings weiß ich auch nicht ob das vertraglich so einfach geht einen neue anzumieten, den alter leer machen und dann kündigen. Und wie zieht man innerhalb von S4Y Domains um? Und was wäre noch alles zu beachten?

Gibt es Erfahrungswerte welche Vorgehenseweise die beste und sicherste ist?
 
Wähle einfach ein entsprechendes Template (Debian 3.1) aus, upgrade das System auf 4.0 und installiere dann Confixx.

--marneus
 
Hi,

der Vollständigkeit halber, falls Du die Idee mit dem zweiten Server machen wollen würdest: Dieser müsste dann minimal teurer als der jetzige sein, damit im Zuge eines Upgrades der Jetzige ohne Kündigungsfrist abgeschaltet werden kann. Auf dem dafür notwendigen Formular ist dann auch ein Beiblatt vorhanden, für die Domainadministration, dass diese mit umziehen.

-W
 
Wähle einfach ein entsprechendes Template (Debian 3.1) aus, upgrade das System auf 4.0 und installiere dann Confixx.

--marneus

Hallo Marneus!

Bitte kannst du mir das noch genauer erklären? :)
 
Du kannst doch im Powerpanel eine Neuinstallation veranlassen. Dort wählst Du Debian 3.1 (weil noch kein 4er Template da ist) und wählst keine Administrationshilfe.

Wenn die Kiste fertig aufgesetzt worden ist, kannst Du sehr simpel auf Debian 4.0 upgraden (gibt viele Anleitungen im Netz). Wenn das erfolgt ist, installierst Du Confixx.

Es wäre vorher aber zu prüfen, ob Confixx mit PHP5/mySQL 5 kann und ob es vllt. Probleme gibt / geben kann.

--marneus

P.S. Bitte keine Fullquotes!
 
Back
Top