Für mich ist es noch nicht erledigt

Biskfm

Registered User
Meine sämtliche Daten sind alle vom 13.August zurückgestellt worden! Das ist wirklich sehr schwach! 2 Wochen harte Arbeit sind zunichte... ich wollte ja ein Backup machen, allerdings ging es ja nie. Selbst nach einer Woche "Es ist schon ein Auftrag in Bearbeitung" Mein Gott, es nervt langsam echt. Für mich ist es so weit: Ich bin zwar geduldig, aber irgendwann reicht's mir auch. Ich werde diesen XXXXXXXXX XXXXXXXXXX von S4u kündigen.

Ich bin wirklich sowas stinkesauer.. ich könnt echt heulen!
Ich bin so aufgebracht, dass ich mein Temperament nicht zügeln werden und zeig auch gerne, was ich denen geschrieben habe:

Durch MOD überarbeit und den Boardregeln angepaßt:
FTP Daten weg, 2 Wochen arbeit, nur online gesichert, zunichte, schlechter Service, Server wieder erreichbar, Daten nicht wiederherstellbar, werde kündigen, keine Kundenfreundlichkeit, bin ein geduldiger Mensch, schlechte Informationspolitik, ...

Mein HotSystem zeigt immer noch Offline an.
Stellen Sie bitte meine Daten vom 23.08.2006 wieder tadellos her, oder sie werden von meinem Anwalt zu hören bekommen. Sollten die Daten anbei nicht wieder hergestellt werden können, werde ich eine sofortige Kündigung in erlassen, da Sie selbst gegen die Vertragsregeln verstoßen!!! Ich werde es mir auch nicht entgehen lassen, diese Sache vor Gericht auszutragen, nur um eine sofortige außergeregelte Kündigung zu erzielen.

Last edited by a moderator:
Ich hab mit dem Ausfall zwar nichts zu tun.. aber wenn ich das lese kann ich mir einige Kommentare nicht verkneifen.

Ja, die Info Politik von s4y ist teilst nicht die Beste. Auch können Ausfälle manchmal viell. schneller behoben werden. ABER:

S4Y ist NICHT für die Datensicherrung verantwortlich. Das es gemacht wird (und sei es alle 2 Wochen) ist ein Service der keine Pflicht ist. Genauso wie das erstellen eines Backups per Kundeninterface. Ich hatte mal Probleme mit meinem vServer und hatte keine Sicherrung. Dank mbroemme kam ich trotzdem an meine Daten. Da war ich froh drum und auch sehr Dankbar. Das ich keine lokale Sicherrung hatte war aber meine eigene Dummheit. Und... mal ehrlich.. wenn es derart wichtig ist wie du schreibst und du dann noch im Interface siehst das die Datensicherrung nicht durchläuft.. ist nicht spätestens DANN der Gedanke da, alles lokal zu sichern?
Server bestehen auch nur aus Hardware. Hardware hat eine gewisse Haltbarkeitszeit und dann fällt sie aus. Das ist bei Servern nicht anders als bei den Rechnern zu Hause unter dem Schreibtisch. Dafür kann weder der User noch S4Y etwas. Niemand hat Hellseher die sagen wann welches Teil aus welchem Grund ausfallen wird. Betrifft es die Platte, ist es besondes ärgerlich aber man kann sich freuen wenn es 2 Wochen alte Backups gibt.

Mit einem Anwalt wirst du da ncht viel erreichen können. Ich denke nicht das irgendwo im Vertrag steht das S4Y für die Daten der Platte KOMPLETT haftet. Das würde sich ein Hoster ans Bein binden weil es ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das einzige was du eventuell anmeckern kannst ist die Länge des Ausfalls. Sollte es in diesem Jahr aber der Einzige.. oder einer von WENIGEN sein, wird das noch in den Jahresdurchschnitt passen und du hast keine Chance. Wie gesagt, Server können ausfallen. Wer sicher sein will, muss selbst ein Netz mit Notfallservern aufbauen die er Pflegt und mit den aktuellsten Daten synchronisiert. Das ist aber nicht Aufgabe von S4Y. Die müssen dir nur einen Rechner hinstellen und bei Ausfällen für Ersatz sorgen. Das haben sie gemacht. Sogar noch ein wenig mehr :)

Kann da sYsCoM nur zustimmen.
In den AGB steht ja auch drin das der Kunde fürs Backup verantwortlich ist.

Und zu dem Schreiben an S4Y ...
Ich würd mich als S4Y Mitarbeiter totlachen.
Nicht nur weil es niveaulos ist, sondern auch aller 5 Wörter Rechtschreibfehler auftreten.

Hi,

dem kann ich auch nur zustimmen...

Außerdem hast du gegen unsere Boardregeln verstoßen, weil deine vulgäre Ausdrucksweise nicht nur in deinem falsch gekennzeichnet Zitat vorkommt, sondern auch in deinem Beitrag selbst.
Bitte überarbeite deinen Beitrag dahingehend, da es keinen Spaß macht soetwas zu lesen und evtl. bald sogar in Google und Co. zu finden.

Zu deiner Mail die du an s4y geschrieben hast kann ich nur sagen:

1) schlecht 'rechechiert'

2) faktisch tw. falsch

3) schlecht formuliert

4) unfreundlich

und

5) es zeugt nicht grade von Stil....

Nunja wie dem auch sei, ich hoffe mal, dass du in Zukunft gut mit deinem Server zurrecht kommst, sofern er nicht bald gekündigt ist.

Lg
Free

Hallo!
@Biskfm: Bitte überarbeite schleunigst deinen Beitrag, damit er den Boardregeln entspricht. Kraftausdrücke, Beleidiungen und dergleichen sind hier nicht erwünscht! Sollte dir das nicht in angemessener Zeit (Heute) gelingen, müssen wir deinen Beitrag entfernen.

mfG
Thorsten

Hallo Biskfm und der Rest der Meute,

selten so gegrinst über einen solchen Beitrag. Vielleicht sollte man das unter "Skurrilitäten" hinstellen...

Hätte ich die Mail als Supportler bekommen, wäre sie definitiv jetzt an der Pinnwand in meinem Büro, damit ich etwas zu lachen habe :D

Aber ich denke, Biskfm, Du hast was gelernt bei der Aktion.

Grüße
Sinepp

P.s.: Das mit den Forenregeln spare ich mir an der Stelle - es wurde ja bereits von höchster Stelle verlautet.

Hallo!
Da Biskfm sein Posting nicht selbst überarbeiten konnte, haben wir ihm diese Aufgabe abgenommen.

mfG
Thorsten

Back