Fujitsu Siemens RX100 S2 Raid-Treiber/deaktivieren?

yss

New Member
Hey Leute
Hab einen Server "Fujitsu Siemens RX100 S2" geschenkt bekommen, drin sind 2 80GB Platten, welche als Raid 0 laufen. Leider muss man ja bei der Installation von Windows XP einen Treiber installieren, damit er es erkennt. Leider habe ich den Treiber nicht, und finde ihn auch nicht. Nun ist meine Frage, 1. Weiß jemand wo ich den Treiber herbekomme? / Hat ihn noch jemand? 2. Gibt es auch die Möglichkeit das Raid auszuschalten, sodass die 2 Platten ganz normal erkannt werden und ich Windows so auf eine von den beiden installieren kann?

Treiber gibts für gewöhnlich auf der Fujitsu Website. :rolleyes:
Raid kannst du im Controller Setup auflösen. Er weißt dich in der regel beim POST drauf hin und blendet auch die jeweilige Tastenkombination ein.

Ich bin jetzt mal ins Menü rein und habe das aktuelle gelöscht, wenn ich nun die Windows CD einlege, dann kommt immer noch die Meldung, dass es keine Festplatte gefunden hat. Ich habe jetzt hier mal den obersten runtergeladen, aber der hat ne Größe von 23 MB und ich habe gelesen, dass man den Raidtreiber mit einer Diskette einlesen muss, und die ist ja nur 1.44MB groß, kann das sein?
MOD: Bilder bitte immer als Anhang!

Attachments

• Bildschirmfoto%202010-10-29%20um%2022.40.38.png
    Bildschirmfoto%202010-10-29%20um%2022.40.38.png
    75.9 KB · Views: 287
Last edited by a moderator:
Mit dem Raid Manager kannst du das Raid im Windows kontrollieren, aber m.E. beinhaltet der Manager keine Treiber.

Das Bildschirmfoto zeigt Treiber für den RX 100 S3 - also eine spätere Gerätegeneration.
Für den RX 100 S2 braucst Du m.E. diesen Treiber.

Back