Hi Leute,
hab mir nen kleinen FTP Server mittels Serv-U zusammengebastelt. Wenn ich unverschlüsselt draufzugreifen möchte, geht alles wunderbar -Download sowie Upload-. Wenn ich verschlüsselt draufzugreifen will (via FTPS port 990), dann kommt beim normalerweise Auflisten der Dateien das hier:
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,2,101,4,169)
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
Befehl: MLSD
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for MLSD.
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Das ganze hab ich mit FileZilla gemacht, wenn ich versuche mit Fireftp draufzukommen komme ich drauf, aber nur cica 5 sec bekomme ich das Verzeichnis angezeigt.
Kann mir wer helfen?
Danke schonmal
hab mir nen kleinen FTP Server mittels Serv-U zusammengebastelt. Wenn ich unverschlüsselt draufzugreifen möchte, geht alles wunderbar -Download sowie Upload-. Wenn ich verschlüsselt draufzugreifen will (via FTPS port 990), dann kommt beim normalerweise Auflisten der Dateien das hier:
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,2,101,4,169)
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
Befehl: MLSD
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for MLSD.
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Das ganze hab ich mit FileZilla gemacht, wenn ich versuche mit Fireftp draufzukommen komme ich drauf, aber nur cica 5 sec bekomme ich das Verzeichnis angezeigt.
Kann mir wer helfen?
Danke schonmal