FTP Zugang welche änderung in /etc/hosts?

Shorty

Registered User
Hallo ich habe immer nachder neuinstalation meines vServers das Problem das der FTP Zugang nicht geht,der Support hat mir nur gesagt das in der /etc/hosts etwas geändert oder gemacht werden muss.Aber leider nicht genau was ich da machen muss damit er wider geht,nun hoffe ich das mir das hier jemand sagen kann da ich schon seit mehreren Tagen keine antwort bekomme und den vServer oder die Kunden sich nicht mit dem ftp programm anmelden können?

Meine genaue Frage wäre was genau muss ich in der /etc/hosts machen?

Gruss
 
Last edited by a moderator:
/etc/hosts hat meines Wissens nach nicht viel mit einem auf dem Server laufen FTP-Server zu tun (zumindest standardmäßig).
 
Hallo,

in der /etc/hosts setzt du nur deine eigenen DNS Einträge oder DNS Umsetzungen zu weiteren Zielen. - Was bitte soll ein FTP Server mit der /etc/hosts zu tun haben? :eek:

Vielleicht solltest du ja einfach mal den FTP starten und uns mitteilen ob er gestartet ist und wenn nicht in den logs /var/log/... nachsehen was er schreibt. - Danke! ;)

Greetz Centro
 
Kann es sein das ich mich falsch ausgedrückt habe,ich soll etwas in dieser Datei ändern/einfügen damit man sich auf z.b. web1 mit einem FTP Program einloggen kann und da wolte ich wissen was darein soll/muss?

Ich habe den FTP nun mal gestartet und das ist die Antwort:

Usage: /etc/init.d/proftpd {start|force-start|stop|force-stop|reload|restart|force-reload}


In welcher datei muss ich unter /var/log/ genau rein schauen?
 
/etc/init.d/proftpd restart

web1 hört sich nach Confixx an. Wenn du ein vorinstalliertes Confixx hast, dann sollte der FTP-Server eigentlich korrekt eingerichtet sein.

Der web1 muss dann aber in Confixx-Einstellungen des jeweiligen Kunden ein Häkchen bei FTP haben.
 
den befehl habe ich ausgeführt und die antwort steht oben?

Der hacken ist in Confixx und das confixx geht nur der FTP Benutzer wirddenke ich für web1 nicht angelegt oder so?

Anscheint ist das ein Hoster fenomen bei dem mir nu der support helfen kann und ich nichts anderes machen kann als denen nach zu laufen bis die mir die lösung sagen.
 
Ganz genau, und man sollte noch das System verstehen.

Admin -> Reseller -> Kunde ;)

Deine Einstellungen musst du als Reseller beim Kunden web1 durchführen.
 
Der Supporthat endlich geantwortet und mir geschrieben ich solte ds in die besagte datei einfügen:

::1 200173.vs.webtropia.com

das habe ich gemacht das brachte nichts und der support ist wider verschwunden?
 
Wenn du dem Support genauso viele Infos gegeben hast wie uns, tut der arme Kerl/die arme Frau richtig leid. :rolleyes:
Sagst du uns nun endlich mal etwas mehr, ausser "FTP geht nicht"? :mad:
 
Also sein FTP Server antwortet generell! - Mir fehlt lediglich der User und das Passwort. ;)

Möchtest du es bitte mal probieren einen FTP User an zu legen und ihm ein Passwort zu geben? Anschließend mal mit nem FTP Programm wie Filezilla etc. testen ob du dich damit auf deinem Server einloggen kannst.
Dann vielleicht auch mal die Ausgabe von Filezilla posten welche dir oben beim Connect angezeigt wird.

Greetz Centro
 
Back
Top