FTP-Zugang und Plesk 7.5

flasher

Registered User
Hallo!

Ich habe die Sufu eingesetzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich habe einen VServer mit SuSE Linux 9.3. und PLESK 7.5.

Wenn ich mit PLESK eine Domain anlege und physikalisches Hosting aktiviere, kann ich die FTP-Zugangsdaten angeben. Bisher hat es auch immer geklappt.

Wenn ich nunmehr versuche, mit WSFTP Kontakt herzustellen, antwortet der Server nicht.

FTP zeigt an, dass eine Verbindung über Port 21 zustandekommt, aber der Server antwortet dann nicht. Ich habe das noch mit CuteFTP und dem windowseigenen Klienten probiert. Immer Timeout!

Leider weiß ich derzeit nicht, wo die Lofgiles stecken und wie ich den FTP-Server ggf. neustarte bzw. sehe, ob er läuft, da ich Neuling bin.

Hat ggf. jemand einen Rat?
 
Bei welchem Anbieter biste denn? Wenne bei S4Y bist, gibt es im ControlPanel bei denen die Firewall... deaktiviere diese mal und versuch nochmal!
 
Habe Firewall noch mal explizit Port 21 für alle freigegeben. Klappt nicht.

Habe Firewall-Modul nunmehr gelöscht. Klappt nicht.
 
Geh mal auf die Console und gib folgendes ein:
Code:
iptables -I INPUT -p tcp --tcp-flags ACK ACK -j ACCEPT
iptables -I INPUT -p tcp --tcp-flags SYN SYN -j ACCEPT
 
Geh mal auf die Console und gib folgendes ein:
Code:
iptables -I INPUT -p tcp --tcp-flags ACK ACK -j ACCEPT
iptables -I INPUT -p tcp --tcp-flags SYN SYN -j ACCEPT

Hat auch nicht funktioniert.

Hätte ich gewusst, dass das Webinterface gar nicht funktioniert und man derartige Detailkenntnisse haben muss, hätte ich den Schwachsinn sicherlich nicht geordert.

So ein Gewurste hält nur auf. Wer heute noch Bock auf Konsolenapplikationen hat, sollte auch einen ZX81 Sinclair benutzen.
 
.. ein Server ist halt kein Windows-Klickibunti-und-alles gut-System...

Das kann ganz schnell teuer werden, wenn man sich damit nicht richtig beschäftigt! :cool:
 
.. ein Server ist halt kein Windows-Klickibunti-und-alles gut-System...

Das kann ganz schnell teuer werden, wenn man sich damit nicht richtig beschäftigt! :cool:

Software ist nur so gut wie sie von ihren Anwendern genutzt werden kann. DAS ist der Sinn guter Software. Wenn ich 70er Jahre-Software brauche, wende ich mich gern an LINUX.

Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich vielleicht die Zeit haben, mich mit derartigem Mist auseinanderzusetzen.
 
Hallo!
Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich vielleicht die Zeit haben, mich mit derartigem Mist auseinanderzusetzen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, einen Managed Server zu buchen. Oder aber man bleibt komplett bei einem Webspace Paket.

mfG
Thorsten
 
Oder einen Windows Server. Wenn's denn hilft.

Ja, den hatte ich vorher, nur leider war der sehr teuer.

Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst ohne das ich weiß, woran es lag. Ich hatte den Kundenservice angeschrieben. Habe zwar keine Antwort erhalten, aber nun funzt es.

Denn ich konnte augenscheinlich über PLESK keine Domains anlegen. Obwohl mir im Interface angezeigt worden war, dass eine Domain angelegt worden ist, wurde auf der entsprechenden Seite nur angezeigt, dass hier noch keine Seite konfiguriert worden sei. (Was ein Satz :) )

Vielleicht ist das ja auch ein bekannter Fehler o.ä. und man muss ebenfalls über irgendeine Konsole eine ellenlange Zeichenkette eingeben. ;)

Na ja, danke allen für die Tipps.

P.S. Alle LINUXIANER mögen meinen Seitenhieb auf LINUX verzeihen.:p Danke.
 
Back
Top