FTP zu neuem Hoster

hagu

Registered User
Hallo

Ich habe ca 400GB Daten auf einem Hosting, und möchte diese Daten auf einen Anderen Hoster übertragen.
Dies möchte ich auf direktem Wege tun, also von Server zu server, ohne erst die Daten auf meinen heimischen Rechner zu laden.

Nur der neue Hoster bietet mir einen SSH-Zugang an.
Doch mit WGET habe ich es leider nicht geschafft. Eventuell falsche parameter? (wget -r ftp://user:pass@server.com/ordner)

Ich habe schon überall nach einem PHP Script gesucht, welches per FTP rekursiv die Daten kopiert. Doch leider hat bis jetzt noch kein Script funktioniert.

Was habe ich für Möglichkeiten? Ich probiere schon seit einigen Stunden die Daten zu Kopieren.

Läuft denn auf dem anderen Host ein FTP-Server?
Direkt im Homelaufwerk des Users gibt es ein Directory namens "ordner"?
Was für Fehlermeldungen spuckt wget aus?

Ich habe schon überall nach einem PHP Script gesucht, welches per FTP rekursiv die Daten kopiert.
Mirror is a package written in Perl that uses the FTP protocol to uplicate a directory hierarchy between the machine it is run on and a remote host. It avoids copying files unnecessarily by comparing the file time-stamps and file sizes before transferring. Amongst other things, it can optionally rename, compress, gzip, and split files.

Wget spuckt mir folgendes aus:

PHP:
user@neuerserver.com [~/public_html/ordner]# wget -r -l0 ftp://user:pass@ftp.alterserver.com/www/ordner/
--01:55:38--  ftp://user:*password*@ftp.alterserver.com/www/ordner/
           => `ftp.alterserver.com/www/ordner/.listing'
Resolving ftp.alterserver.com... 77.232.67.104, 77.232.67.28, 77.232.67.29, ...
Connecting to ftp.alterserver.com|77.232.67.104|:21... connected.
Logging in as user ... Logged in!
==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done.  ==> CWD /www/ordner ... done.
==> PASV ... done.    ==> LIST ... done.

[  <=>                                   ] 454          896B/s   in 0.5s

01:55:41 (896 B/s) - `ftp.alterserver.com/www/ordner/.listing' saved [454]

Removed `ftp.alterserver.com/www/ordner/.listing'.
Wrote HTML-ized index to `ftp.alterserver.com/www/ordner/index.html' [868].
user@neuerserver.com [~/public_html/ordner]#

Also irgendwie macht da wget ein .listing file. Kopiert aber nicht. Wieso?

Also irgendwie macht da wget ein .listing file. Kopiert aber nicht. Wieso?

Zuerst generiert wget eine Dateiliste, um zu entscheiden, welche Files geholt werden müssen.
Mach' mal "wget --no-remove-listing ...", dann wird die Datei nicht gelöscht und man kann sie sich ansehen.
Scheinbar kommt wget mit dem Format der Dateiliste nicht klar. Unter Linux ist das selten, aber wenn der angesprochene FTP-Server z.B. unter Windows läuft, kommt das (je nach sonstigen Einstellungen wie z.B. Sprache) schon mal vor.
Dann braucht es spezielle Parameter wie z.B. "--restrict-file-names=windows" für wget.

Die Seite funktioniert irgendwie nicht.
Stimmt, alternativ geht z.B. SFR Fresh: mirror-2.9.tar.gz (Download & Source Code Browsing)

Ich verwende das häufig, um Kundenpräsenzen von einem Webhosting zu einem Server zu transferieren, weil es auf den Quellserver ausschließlich FTP-Zugriff braucht. Zudem werden viele andere Informationen (Dateieigentümer, Rechte, Zeitstempel) korrekt mit übertragen und man kann es (in der Übergangsphase) bequem automatisieren, um die Seiten synchron zu halten.

Back