Ftp von einem Server zum anderen

vössli

Registered User
Hallo
ich habe einen Vserver (Linux) mit dem Admin Tool Plesk.
Wie kann ich Daten von diesem Server auf einen anderen hochladen?
Ich müßte ja einfach eine Ftp Programm installieren, aber wie?
Und wie soll ich das dann starten?

LG
Vössli

Hallo!
Das ganze funktioniert recht komfortabel mit dem MidnightCommander (mc).

mfG
Thorsten

Danke für den Hinweis!
Ich habe als absoluter Beginner leider keine Ahnung wie man mc auf dem Server installiert. Einfach das Programm hochladen und starten wird nicht ausreichen oder?

Last edited by a moderator:
Hallo,
Es sind Vserver mit Apache 2.0, Plesk 7 und Linux, beide von keymachine.de

Hallo Thorsten

ich weiß es leider nicht. Aber angenommen es ist der übliche Standart, zb SuSE .. ??

Gruß
Voessli

Hallo!
Gehen sollte es in beide Richtungen. Installier es auf dem Server, auf dem du arbeiten willst. MC ist eine Benutzeroberfläche ähnlich dem Norton Commander (wer es noch kennt :)).

mfG
Thorsten

erstmal danke für den tipp;)
mc läuft bereits, ist auch recht komfortabel.

nur lahmt es etwas. ich übetrage gerade 8000 Bilder je 100kb.
ca. 5 Bilder schafft mc innerhalb von einer Sekunde, macht dann aber wieder 2 Sekunden "Pause". Ist das normal? Eigentlich müsste doch mehr durch die Leitungen passen.

{m-d} said:
ca. 5 Bilder schafft mc innerhalb von einer Sekunde, macht dann aber wieder 2 Sekunden "Pause".
Du mußt bedenken, daß dort noch einige Puffer dazwischen hängen auf die mc keinen Einfluß hat. D.h. mc schreibt solange bis die Puffer sagen "Stop, Du, äh jetzt gerade mal nicht mehr, Du. Mach doch mal Pause...". Und sobald die Puffer wieder leer sind: "Äh, Du da, mit dem Knoppers, Du. Wolltest Du nicht noch so ein bischen...? Ich meine, einfach noch so eine Runde Daten täten mir ganz gut, Du."

Letz endlich braucht er (laut Deinen Angaben) pro MB nur 6 Sekunden. Das ist doch schon recht schnell falls die beiden Server nicht zufällig im selben Netz stehen.

huschi.

Back