ftp verbindungsprobleme

peter2704

New Member
Hallo,
Ich bin neu hier, habe aber schon einen Beitrag verfaßt, aber irgendwas habe ich falsch gemacht, er wurde nicht angezeigt. Also hier nochmal. Seit einigen Tagen habe ich keine ftp Verbindung mehr. Hier die Protocoll Fehlermeldung:
16:08:36 656 Status + Verbindung zum FTP-Server herstellen, Zeitlimit: 60 Sekunden
16:08:36 750 Fehler ! ! Winsock meldet : 10053 Verbindung wurde durch Pause oder anderen Fehler abgebrochen.
16:08:36 750 Fehler ! 500 Das Kommando wurde falsch angegeben oder wird vom Server nicht unterstützt.
16:08:36 750 Es konnte keine Verbindug zum FTP-Server hergestellt werden

Ich arbeite mit dem ftp Uploader und WindowsXP. Die Win Firewall und den Virenscanner habe ich deaktiviert.
Gruß Peter2704
Kann mir jemand helfen

Was sagt das Log des FTP-Servers?

(und was ist das Zielsystem für eins, welche Konfiguration, ... -> Fakten und Infos bitte.)

Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich weiß nicht ob ich jetzt überhaupt richtig bin um auf Deie Antwort zu schreiben.
Ich verstehe Deine Frage nicht. ftp Log, da steht doch das gleiche drin wie ich schon gepostet habe...oder bin ich da falsch?
Auch die Frage:und was ist das Zielsystem für eins, welche Konfiguration, ... -> Fakten und Infos bitte.) verstehe ich nicht. Ich bin Neuling in Sachen ftp
Tut mir Leid, aber so ist es nun mal.
Gruß
Peter 2704

Hallo!
Hier die Protocoll Fehlermeldung:...
Das ist das Protokoll der Clientseite, richtig? Wir brauchen die Serverseite.

Auch die Frage:und was ist das Zielsystem für eins, welche Konfiguration, ... -> Fakten und Infos bitte.)
Mit welcher Art Server möchtest du dich verbinden (Betriebssystem, Version, FTP Server Software und Version)? Ist eventuell eine Administrationshilfe wie Plesk installiert und was steht in den Serverlogfiles.

mfG
Thorsten

Bei winsock 10053 Fehler wird vermutlich die Clientseite Schuld sein.

Stell sicher das dein FTP-Client den Passiv-Modus aktiviert hat und das dein Modem/Router nicht blockiert.

Bedenke auch das es sein kann das dein FTP-Client in seltenen Fällen Windows XP nicht mehr unterstützt.

Last edited by a moderator:
Hallo,
Wie schon gesagt habe ich keine Ahnung von ftp. Aber mit Sicherheit kann ich sagen, daß Passiv-Modus aktiviert ist. Wo kann ich sehen ob Modem/Router blockieren? Außerdem läuft das ftp Programm schon seit Jahren unter Windows XP, also denke ich mal, daß es nicht von jetzt auf nachher den Geist aufgibt.
Zu den Fragen von Thorsten. Ich weiß nicht wo ich die Daten herbekommen soll. Ich habe eben meine Daten auf meine Hompage geladen und um mehr habe ich mich nicht gekümmert. Das einzige was ich weiß sind eben meine Zugangsdaten, der Port und der Modus. Das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter, oder
Gruß
Peter2704

mal 'ne doofe Frage: Wieso fragst Du nicht Deinen Anbieter?

Wir hier könnten Dir evtl. helfen, wenn Du Zugriff auf alle beteiligten Komponenten hättest. Da es aber nicht Dein Server ist ist das wohl nicht gegeben.

Für solche Fälle gibt's den Support des Anbieters.

Hallo,
Da bin ich wieder. Der Hinweis mich an den Anbieter zu wenden war das Richtige. Wirklich, daß ich nicht selber darauf gekommen bin. Aber manchmal hat man "ein Brett vorm Kopf".
Aber der Grund war: Die IP Adresse war nach mehreren Hackerangriffen gesperrt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
bis demnächst
Peter2704

Back