danielwissemann
New Member
Guten Tag,
Ich habe auf meinen Entwicklungsserver ein Script entwickelt, welches eine Datei von einem FTP Server abruft. Als ich das Script aber auf meinen Server im Rechenzentrum gespiegelt habe funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Bei dem Entwicklungsserver handelt es sich um Windows Server 2008 R2 und bei dem Server im Rechenzentrum um Windows 2008 Web Edition.
Mit Filezilla konnte ich erfolgreich eine FTP Verbindung zu dem Server aufbauen. (aktives Verfahren)
Also kann es ja eigentlich nicht an der Firewall liegen.
Kann man in PHP noch etwas einstellen?
Oder jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Hier das Script:
Ich habe auf meinen Entwicklungsserver ein Script entwickelt, welches eine Datei von einem FTP Server abruft. Als ich das Script aber auf meinen Server im Rechenzentrum gespiegelt habe funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Bei dem Entwicklungsserver handelt es sich um Windows Server 2008 R2 und bei dem Server im Rechenzentrum um Windows 2008 Web Edition.
Mit Filezilla konnte ich erfolgreich eine FTP Verbindung zu dem Server aufbauen. (aktives Verfahren)
Also kann es ja eigentlich nicht an der Firewall liegen.
Kann man in PHP noch etwas einstellen?
Oder jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Hier das Script:
PHP:
function save($host, $port, $file, $user, $pw){
$fehler = 0;
$sock = ftp_connect($host,$port, 180) or die("FTP Verbindung fehlgeschlagen: $host:$port/$file");
// Anmelden am FTP Server
if($user <> '' && $pw <> '')
@ftp_login($sock,$user,$pw) or die("FTP Authentifizierung fehlgeschlagen");
else
@ftp_login($sock,'anonymous','') or die("FTP Authentifizierung fehlgeschlagen");
ftp_pasv($sock, true);
// Datei herunterladen und in den files Ordner verschieben
if(!ftp_get($sock, "files/zip.zip", $file, FTP_BINARY)){
echo '<p style="color:red">Beim herunterladen der Zip Datei ist ein Fehler aufgetreten.</p>';
$fehler++;
};
$zip_id = zip_open("files/zip.zip") or die ('Das öffnen des Zip Archives ist fehlgeschlagen.');
if (!is_integer($zip_id)){ // überprüfen ob beim öffnen der Zip Datei ein Fehler aufgetreten ist
$zip_handler = zip_read($zip_id);
$filesize = zip_entry_filesize ($zip_handler);
$file = zip_entry_read($zip_handler,$filesize);
$file_handler = fopen('files/tmp.csv','w');
fwrite($file_handler,$file);
fclose($file_handler);
zip_close($zip_id);
}else{
echo '<p style="color:red">Beim entpacken des Zip Archives ist ein Fehler aufgetreten.<br>Fehlercode: ' .$zip_id .'</p>';
$fehler++;
}
if ($fehler == 0)
return TRUE;
else
return FALSE;
}