FTP Verbindung per Putty und Laden der Daten auf den Server

Jammy

New Member
Hallo,

Da mein Inet seit ca 1 Woche extrem Lahm ist und der Fehler nocht nicht gefunden ist aber ich dennoch ein komplettes Backup einer Seite benötige würde ich dies gerne per Putty erledigen.

Wie kann ich dies am besten bewerkstelligen?

Per Putty von meinem Server auf den FTP des Webspace zu greifen und das ganze HTML Verzeichniss auf den Server ziehen?

Ich hoffe das ist Irgendwie möglich.

Also du hast einen Server irgendwo stehen und woanders einen Webspace, auf den du per FTP zugreifen kannst?
Dann nutze rsync, ftp, ncftp o.ä.

Genau, und nun will ich vom Server aus auf den FTP Zugreifen und das html Verzeichniss auf den Server ziehen per Putty.

Ich schau mir rsync mal an

Code:
wget -r ftp://user:password@host/path

Rsync ist aber aus mehreren Gründen vorzuziehen. Falls du mit SSH auf den Webserver Zugriff hast und Rsync auf dem Host installiert ist, solltest du auch Rsync nutzen. Bei wget werden die Dateiberechtigungen nicht übernommen und der Owner auch nicht. Bein Upload müsstest du dann erneut die Berechtigungen anpassen.

PS: Denk daran, dass wenn du wget verwendest und meine vorgeschlagene Methode verwendest, ist das Passwort in der Prozessliste sichtbar. Jeder der auf den Backupserver zugriff hat, kann das PW im Klartext lesen. In der Manpage stehen mehrere Methode, wie man das verhindern kann.

Back