FTP-Verbindung auf Strato-Server funkt nicht

Kontex

New Member
Hallo Forum,

ich habe eine neuen Windows-Server (2003 Std).
Auf diesem habe ich das FTP-Programm WS_FTP eingerichtet, und ein Server-Profil zu einem FTP-Server eingerichtet (ist ein anderer Strato-Server).

Wenn ich versuche eine FTP-Verbindung herstellen, dann dauert es einen Moment und das FTP-Programm verschwindet kommentarlos.

Das passiert auch wenn ich testweise die Firewall abschalte.

Die FTP-Verbindungen zu meiner anderen Servern bei Strato und Keyweb funktionen einwandfrei

Was habe ich vergessen ?

Vielen Dank für alle Antworten

mfg
Wolfgang

FileZilla funkt auch nicht

Hallo,

hab ich probiert mit FileZilla.
Funkt ebenfalls nicht.
Im Log-Fenster erscheint

550 ... Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Dateiliste konnte nicht geladen werden

Und dann muss ich mich insoweit korrigieren, das die FTP-Verbindungen anscheinend nur zum Strato-Backupspace nicht funktionieren.
Eine FTP-Verbindung vom "Problem-Rechner" z.B. zu Keyweb funkt, mit WS_FTP UND FileZilla. Ich kann mir also nicht denken das es an der FTP-Software liegt.

Was tun ?

Wenn es um den hostereigenen Backupspace geht, würde ich dort mal in den FAQs nachsehen oder nachfragen. Meist ist es so, dass der Backupspace, der z.B. bei Rootservern dabei ist, aus Sicherheitsgründen nur von INNERHALB des Netzes erreichbar ist. Von extern kann man darauf nicht zugreifen.

Diese Information ist übrigens eine WESENTLICHE! Hätte schon im ersten Post viel geholfen. :rolleyes: Schau einfach mal nach den Zugriffsmöglichkeiten zum Backupspace. Übrigens: der BUspace ist MITNICHTEN nur "ein anderer Strato Server".

Thunda

Hallo,

funktioniert jetzt. :)
Was aber nun die eigentliche Ursache war weis ich nicht. Erst nachdem ich mich nochmal als Administrator angemeldet hatte (hab vorher aber auch Admin-Rechte gehabt), irgendwelche Meldungen von "Datenausführungsverhinderung" weggeklickt habe, und dann WS_FTP auf die Ausnahmeliste der Datenausführungsverhinderung gesetzt habe, hat es funktioniert.

Das meine 2.Info eine WESENTLICHE ist hab ich mir auch gedacht, deshalb habe Sie gepostet. Hab anfangs nur den internen Backupspace getestet und der ging nicht. Erst beim rumprobieren bin ich darauf gekommen, mal einen anderen FTP-Zugang zu testen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß aus Nordhessen

mfg
Wolfgang

Back