FTP-User, Farben etc.

prh

New Member
Moin,

ich bin jetzt selber verantwortlich ;) und 'darf' einen V-Server neu einrichten, was bisher anderweitig erfolgte (dieser Server ist neu).

Folgende Fragen habe ich dazu, trotz Suche habe ich keine Loesungen dazu gefunden:

- kann ich eMail-Adressen (alles Weiterleitungen am dieselbe Adresse) importieren (Text/CSV/o.ae.), oder muss ich wirklich jede einzeln von Hand anlegen? Ein Rutsch fuer alles waere toll, einer je Web schoen, aber auch einer je Domain wuerde mir deutlich weiterhelfen - bei Domains kann ich ja (zumindest bei der Web-Einrichtung) auch mehrere in einem Textfeld gleichzeitig eintragen.

- ich habe gelesen, dass res0/web0 besser ungenutzt bleiben sollten - warum ist das so?
- wenn schon webs auf res0 angelegt sind, kann ich die einfach 'umsortieren' (also per 'Kundenzuordnung' einem neuen res zuweisen? Trotz angelegter (in web0, ich war's nicht ;)) sind schon zwei webs angelegt, die aber im Admin unter 'Kundenzuordnung' nicht auftauchen.

- ich brauche *zwingend* zumindest einige FTP-User, die *nicht* nach dem Confixx-System web9f99 eingerichtet sind, sondern mit 'richtigen' Usernamen - wie mache ich das?

- kann ich die Anmeldung im Backend nicht (nur) mit web999, sondern auch ueber eine Domain aus dem jeweiligen web machen? Wenn ja, wie?

achja: im 'alten' Confixx konnte ich dem Admin, Reseller und User jeweils ein eigenes Farbscheme geben - habe ich das jetzt uebersehen (und vergessen, wo ich das damals einstellte), oder gibt's das nicht mehr? Wenn ich's im Admin aendere, sind alle geaendert...

Vielen Dank fuer Eure Tips schon jetzt,

p.

Back