FTP upload files werden nicht überschrieben

MrDevil

New Member
Hallo,

auf meine Server passiert folgendes.

Beim Upload von Files(php) werden diese nicht wie gewollt überschrieben, sondern es werden aluter "temp" files erstellt ".htstou.*" zB .htstou.4eh4Jw

hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Was nutzt du für einen FTP-Server? Bei Proftpd gibts es z.B. den Punkt ob es erlaubt sein soll Files zu überschreiben.

# Normally, we want files to be overwriteable.
AllowOverwrite on

kann ich Dir nicht beantworten - ich habe nicht einmal einen eigenen Server - habe eine Paket bei Strato - und dort passiert mir das. Das Problem ist halt nur das ich keine Support per Telefon habe... und mails laaaaaaange dauern und ich - erst einmal prüfen wollte ob ich was tun kann...

Ichwüsste dazu keine Lösung, einfach ein Ticket oder eine Email an Strato schicken und warten ;)

Hast du schon mal einen anderen FTP-Client genutzt? Filezilla, SmartFTP, usw., dass es vielleicht an dem FTP-Client liegt.
Oder das du vielleicht über das Webinterface ein Config vornehmen kannst, ansonsten vielleicht auch mal die FAQ's von Strato nutzen falls dies nicht schon geschehen ist.

Gruß

das selbe Problem

Das Selbe Problem tritt seit heute bei mir auch auf, obwohl ich keine auffallenden Änderung gemacht habe. Ich benutze seit je her Total Commander als FTP-Programm, meine sites sind bei Strato gehostet und es gibt u.A. ein paar php-sites.
Mal sehen, ob ich ne Lösung finde.
Zuerst hatte ich ein wenig Angst vor einen "Angriff". ;)

Frank

---
www.mehlhop.com
www.astrologie-dresden.de

Die STRATO-Technik wuede bereits informiert und prüft gerade, wo dieser Fehler herkommt.

Es scheint ein bestimmtes Programm oder Kommando zu sein, welches diesen Fehler erzeugt, da ein normaler FTP-Client normal funktioniert.

LEy'

Das scheint eine externe Manipulation zu sein

Ich hab diese Dateien auch gerade auf meinem Strato Server gefunden. In meinem Fall wurde unter dem Namen 'htstou.godGgL' eine Kopie der index.html Datei erzeugt mit der netten kleinen Erweiterung eines unsichtbares iFrame, dass auf eine als böse gelistete Website verlinkt.

Hab auch schon beim Strato Support angerufen und die haben mir den netten Typ gegeben, ich könne ja den Schreibschutz für das Webverzeichnis aktivieren um zu verhindern, das dort irgenwelche Dateien landen.

Hilfreich bei der Suche nach dem Einfallstor war das nicht gerade. Ich benutze das PHP basierte CMS WebEdition. Was haben denn die anderen mit dem Problem für Software auf dem Server? Gibt es neue Erkenntnisse?

Gruß, Heiko

Back