hi. schon hab ich das nächste problem
WIr haben am anfang als wir den server bekommen haben ftp dafür eingerichtet. Das ging bis vor wenigen tagen auch problemlos. Auf einmal kann ich nun aber nichtmehr auf den server per ftp zugreifen
( Line: 42 530 Permission denied.
Line: 49 530 Permission denied.
Line: 56 530 Permission denied. )
Kann es daran liegen, dass ich den reseller und web1 angelegt hgabe??? (vll geht es seit dem nichtmehr).
Jedenfalls wollte ich den ftp user neu einrichten aber irgendwie geht es nicht mehr so wie wir es am anfang gemacht haben...
So steht es in der FAQ von S4Y:
Sollten Sie einen FTP-Zugang als User root dennoch wünschen, so editieren Sie die Datei /etc/ftpusers.
# vi /etc/ftpusers
Geben Sie nun folgende Kommandos ein:
:%s/^root$/#root/
:wq
Sie können sich nun als User root über FTP einloggen. Um dieses wieder rückgängig zu machen, editieren Sie erneut die /etc/ftpusers .
# vi /etc/ftpusers
:%s/^#root$/root/
aber diese datei ftpusers gibt es nichtmehr...
stattdessen gibt es nur .ftpusers.swp und .swo
wisst ihr vielleicht was ich machen soll ?
mfg SiTh
WIr haben am anfang als wir den server bekommen haben ftp dafür eingerichtet. Das ging bis vor wenigen tagen auch problemlos. Auf einmal kann ich nun aber nichtmehr auf den server per ftp zugreifen
( Line: 42 530 Permission denied.
Line: 49 530 Permission denied.
Line: 56 530 Permission denied. )
Kann es daran liegen, dass ich den reseller und web1 angelegt hgabe??? (vll geht es seit dem nichtmehr).
Jedenfalls wollte ich den ftp user neu einrichten aber irgendwie geht es nicht mehr so wie wir es am anfang gemacht haben...
So steht es in der FAQ von S4Y:
Sollten Sie einen FTP-Zugang als User root dennoch wünschen, so editieren Sie die Datei /etc/ftpusers.
# vi /etc/ftpusers
:%s/^root$/#root/
Sie können sich nun als User root über FTP einloggen. Um dieses wieder rückgängig zu machen, editieren Sie erneut die /etc/ftpusers .
# vi /etc/ftpusers
:%s/^#root$/root/
aber diese datei ftpusers gibt es nichtmehr...
stattdessen gibt es nur .ftpusers.swp und .swo
wisst ihr vielleicht was ich machen soll ?
mfg SiTh