FTP und Confixx 3.0 problem

Kosmos

Registered User
Ich habe mir auch ein Starto Server geholt und habe Suse 9.0 mit Confixx 3.0 Installiert !! Habe mir auch Webmin drauf gemacht und habe ein admin (user) account angelegt ,weil ich gerne noch ein Teamspeak2-Server istalliren möchte....

Jetzt ist nur das problem weil Confixx aktiviert ist kan ich nur über putty zugreifen aber nicht über FTP... liegt das an Confixx ?? Was kan ich da machen...?? :confused:

Last edited by a moderator:
Jetzt ist nur das problem weil Confixx aktiviert ist kan ich nur über putty zugreifen aber nicht über FTP... liegt das an Confixx ?? Was kan ich da machen...??
Irgendwie widersprichst du dir in deiner Frage doch selbst. Erst sagst du, dass es so und so ist wegen Confixx, dann fragst du, ob es daran liegen könnte. :)
Anyhow,
es kommt ganz darauf an. Welcher FTP ist denn installiert?
Wie sieht der angelegte Benutzer in /etc/passwd aus?
Bei manchen (wie z.B. vsftpd) muss der entspr. User noch in /etc/chrootUsers eingetragen werden.
Bevor du mir hierdrüber nichts sagen kannst, kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel weiterhelfen.

Wieso legst du nicht einen FTP Benutzer in Confixx an?
Du musst auch nicht unbedingt den Teamspeak server per FTP hochladen. Mir wäre der Weg zu uneffizient:

Teamspeak Server auf Homepc runterladen => per ftp auf Server laden => installieren

Ich mache es i.d.R. so:

Per SSH einloggen auf dem Server => Teamspeak mit "wget" direkt vom Teamspeakserver auf meinen Serverladen => installieren

das erspart dir einen Arbeitsweg

alles klar , habe mich wohl falsch ausgedrück...naja egal habe alles selber hinbekommen.

Teamspeak und Confixx ist aufem root drauf.... :D

Jetzt habe ich nur das problem das er den apache server nicht findet ,im webmin steht:

Die Apache-Konfigurationsdatei /etc/httpd/httpd.conf existiert nicht. Wenn Apache installiert ist, passen Sie die Modulkonfiguration an, um den korrekten Pfad zu benutzen.

und was oder wie könnte ich den aktivieren??? :confused:
Info: Linux Susse 9.0 +Confixx von Strato

Back