FTP über die Remote Konsole Dringend Hilfe

delugas

New Member
Ich habe bei Strato einen Server, und den haben die (warum auch immer) direkt 2 min vor Feierabend gesperrt und nun habe ich nur noch Zugriff über die Remote Konsole.
Dort funktionieren aber nun die Funktionstasten des MC nicht, so kann ich damit keine FTP Verbindung aufbauen.
Das System ist Suse.
Vielleicht weiss jemand Rat

Hi,

eventuell solltest Du mal in Erfahrung bringen, warum Du gesperrt wurdest.
Dies könnte dir helfen, die Frage nach der Ursache der Sperrung zu lösen.

-W

... oder du drückst die Taste F6 fürs Menü!
Geht das noch? - Somit könntest du ohne Maus eine Verbindung aufbauen! :confused:

Dort funktionieren aber nun die Funktionstasten des MC nicht, [...]
Ich glaube, er wollte uns damit sagen, dass genau das net geht :)

P.S. Da fehlt ein s in Deiner Signatur.

P.P.S (aktualisiert): Er möchte einfach mal unter Terminal --> Keypad das Häckchen bei XTERM R6 setzen.

Last edited by a moderator:
Jo, deswegen hatte ich das ja geändert, weil ich a) gemerkt habe, dass sich das auf eine ewig alte PuTTy-Version bezog und b) das nicht der Lösung entsprach.

Der Server ist vom Netz getrennt und ich kann ausschlieslich mit putty hinein.
ftp und ssh usw gehen nicht, nun will ich aber meine Daten haben und weiss nicht, wie ich diese auf einen anderen Server oder auf meinen Rechner Zuhause (xp) bekommen kann

Der Server ist vom Netz getrennt und ...
Die Frage wurde weiter oben von wstuermer schon mal gestellt: Warum ist dein Server vom Netz getrennt? Technische Probleme des Hosters? Wurde mt deinem Server eventuell ein Angriff auf einen anderen Server durchgeführt und wurde er deswegen gesperrt? Unerlaubter SPAM Versand? Beschwerde von anderen Serverbetreibern? .... als Anregung ... :rolleyes:

Ehrlich gesagt wäre die Antwort auf das Warum etwas, was ich mit Prio 1 bearbeiten würde. Alles andere ist zweitrangig. Du bist für den Server verantwortlich und stehst für das Teil im Ernstfall gerade. :eek: Nur mal so am Rande ...

PS: Oder solltes du im einfachsten Fall deinen monatlichen Obulus nicht entrichtet haben? ;)

Last edited by a moderator:
Der Server ist vom Netz getrennt und ich kann ausschlieslich mit putty hinein.

Eine interessante Frage wäre jetzt natürlich über welches Protokoll Du Dich mit putty verbinden kannst (dass ssh nicht geht, kann ich mir kaum vorstellen...).

War wohl eine ddos attacke, die von meinem Server ausging, deswegen wurde dieser getrannt. Nun geht er wieder, aber trotzdem würde mich eine Lösung interessieren, wie man mit putty und der Remote konsole dateien downloaden kann. pscp oder plink gehen auch nicht.
ftp geht natürlich nicht, winscp auch nicht, weil man sich zuerst in der Konsole einloggen muss und dannach als root oder su oder user.

War wohl eine ddos attacke, die von meinem Server ausging, deswegen wurde dieser getrannt.

Dann installierst Du ja hoffentlich gerade neu, oder? :eek: Nix anderes ist nämlich in diesem Fall angebracht, wenn Du ein verantwortungsvoller Admin sein willst und das nicht noch mal vorkommen soll. Du wurdest nämlich gehackt und nur der Hacker weiss, was er bei Dir noch alles angerichtet hat.

Thunda

Ne, ich lasse alles beim Alten und habe den Server gekündigt. Rootserver für Leute, die sich nicht 100% mit der Materie auskennen und sich ständig kümmern ist nicht die Richtige Wahl.

HEY! Endlich mal einer, der das kapiert!! Leider laufen noch viel zu viele "Pseudoadmins" rum, die dann mit ihren gehackten Servern mein Postfach mit Spam verstopfen.

THunda

Back