FTP Transferkonzept DE <-> CN !

macgyver_nrw

Registered User
Jaaa. Richtig gelesen CN.. das bedeutet CHINA.

Also es geht hier nicht um eine technische FTP Frage.. sondern um folgendes Problem.

Ich lade regelmäßig Druckdaten (Volumen um 200-500 MB) zu Partnern nach China hoch. Doch das kleine Problem der "Grand Chinese Firewall (GCF)" bremst mich auf einen zarten Upload von ca. 10-15 kb/s. Donwloads sind sogar teilweise mit ayuvedischen 4kb/s zu bekommen. Meistens lasse ich den Datentransfer einfach über Nacht laufen und hoffe, dass er nicht abbricht. Ach - brechen.. ja das könnte ich auch manchmal.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich es in annehmbarer Zeit hinbekomme und die Daten nach China scheffeln kann?

Also nur zur Info... Breitband ist IN China vorhanden und INNERHALB auch kein Problem. Ich habe mal was von VPN gehört; die sollen an der GCF vorbei huschen...

Nin Haó ! Chí Chí !
Danke für Eure Ideen ;)
Mirco

Setze in China auf einem Server ein Openvpn Gateway auf. Du verbindest dich dann mit openvpn und hast dann quasi dich durch die Firewall getunnelt.

mh...
a) Setzt voraus, dass ich einen technologiepartner vor Ort finde, der das Wort Hosting kennt ;)? Und in der Lage ist Hardware anzubinden.
b) Der Tunnel kann doch selbst nicht die Bandbreite verändern ... ich habe keinen Schimmer ob ein VPN Tunnel durch die GCF nicht auch gedrosselt wird. Motto: QoS. Skype z.B. ist die Hölle! Hört sich an wie ein TeamSpeak 1.0 Beta.

Ich betreibe selbst VPN-Gateways für NGOs in China. Gedrosselt wird da nix. Du solltest nur öfters die Keys wechseln, da du sonst Gefahr läufst, dass dein VPN-Tunnel (via DPI) geblockt wird.

Back