FTP-Server zeigt versteckte Dateien?!

Tripl388

New Member
Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet FTP-server...

Habe bei mir Zuhause ein Ftp-server eingerichtet...
Läuft auch richtig gut...

Nur 2 Dinge sind mir unklar und ich weis nicht weiter...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. mein Server zeigt versteckte Dateien an... Ich weis nicht wie ich das ausschalten kann...

Ich benutze den bulletproof ftp server

2. habe an dem ftp mehrer Festplatten hängen... Will diese Daten alle auf einen User freigeben...
Sagen wir z.B. Festplatte G:/ und Festplatte H:/... Jetzt muss ich ja auswählen welcher meine home Platte is... Und durch eine Verknüpfung der andern Platte in der homeplatte kann ich dann zwischen G:/ und H:/ wechseln... Es funktioniert aber nicht... Warum?

Hoffe auf Hilfe!

Gruß tripl389

mein Server zeigt versteckte Dateien an... Ich weis nicht wie ich das ausschalten kann...
Die Serverseite zeigt generell alle Dateien an, ob der Client sie anzeigt ist dessen Entscheidung (Konfiguration).
Allerdings kann es sein dass es abschaltbar ist - schau hierzu in der Rechteverwaltung unter "Files".

Und durch eine Verknüpfung der andern Platte in der homeplatte kann ich dann zwischen G:/ und H:/ wechseln... Es funktioniert aber nicht... Warum?
Sicherheitsgründe, Symlinks lassen sich generell standardmässig nicht verfolgen.
Die generellste Methode wäre das Windows-Äquivalent eines bind-Mount; hierzu WindowsTaste+R, "diskmgmt.msc" und Enter. Dann Rechtsklick auf die gewünschte Partition und "Change drive letter and path" -> "Add" und einen leeren Ordner auf der Homepartition auswählen.

Back