FTP Server Proftpd Multicore

nifares

Registered User
hi,ich habe mir nen home server gemacht mit debian,ich habe einen dual core drinne und als ftp server einen proftpd,ich habe festgestellt das er nur ein core nutz weist jemannd was für config ich machen muss um alle core zu nutzen beispielweise einen Dual Core

Warum soll der FTP Dienst denn beide Kerne nutzen?
Ich glaube kaum das ProFTP soviel CPU Last erzeugt ;)

ich habe gigabit netzwerk bei 50 % schaft er nur 600 mbit ich möchte beide kerne da ich gerne 900 mbit oder 100 mbit haben möchte

Es gibt auch noch andere Flaschenhälse im System; daher musst Du rausfinden, wo der Engpass tatsächlich liegt. D.h. Du musst hier Fakten liefern, die belegen, dass es an der CPU liegt ;)

Ich denke da gerade zum Beispiel auch an die Diskusion über Netzwerkkarten die wir hier letztens noch hatten: Nur weil 1 Gbit drauf steht muss noch lange kein 1Gbit durchgehen.

ich habe hoch wertige intel mt1000 netzwerkkarten und dual core und ramdisk die schaffen locker,ich will nur das mein proftps multicore kann,später werde ich euch den test liefern,ich brauche nur den richtigen befehlt oder config also ihr wird doch wissen wie mann eine linux server dual core taugliche server macht,da ich nix im google gefunden haben das wegen wendet euch profis wie ich nen ftp server dual oder multicore taugliches ftp server amche bei windows ftp server habe ich locker 1 gbit geschaft jetz will ich unter linux da ich windoof net mag,also ingesammt bei den zwei core habe ich nur 50 prozent laste für ftp last und system nimmt ca 6 prozent also erschwankt zwischen 50 und 56 prozent der rest bleibt unbenutz,dacher will ich den cpu voll ausreizen,beim kombillieren und so gibst ja nen befeehlt wieviele core ich ntuzen will und da proftpd ja nicht multicore tauglich ist

Last edited by a moderator:
Es kann natürlich auch sein dass ProFTP keinen Multicore Support hat, soweit ich weiss müssen die Programme expliziet für Multicores entwickelt werden.

Back