FTP server Problem

Skizz345

New Member
Guten Tag serversupport Community ,

Ich habe auf meinen Root (windows ) einen FTP server erstellt User rechte eingestellt soweit alles ok dennoch möchte mich jetzt mit den FTP server verbinden kommt diese Fehlermeldung ich weiß da einfach nicht weiter :

Antwort: 230 Logged on
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (148,251,66,234,195,226)
Befehl: MLSD

den port 21 habe ich in der Firewall freigeben an das kann es schonmal nicht liegen ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

ich bedanke mich schonmal im voraus

mfg

1. Ohne Angabe mit welchem FTP Server Du arbeitest, ist hier sehr schnell Schluß. Ein vergleichsweise einfach einzurichtender FTP Server ist https://filezilla-project.org/download.php?type=server .

2. Port 21 genügt in der Firewall unter Umständen nicht. Je nach Konfiguration wird auch Port 20 oder die Passive Port Range benötigt, die man hoffentlich konfiguriert hat. http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol Besser wäre es unter Windows, lieber das Serverprogramm als den Port freizugeben.

Die nächsten Zeilen wären übrigens:
Code:
Antwort:	150 Opening data channel for directory list.
Antwort:	226 Transfer OK
Status:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen

genau den File zilla server habe ich auch Insterliert.

ports 20,21 sind auch freigegeben funktioniert dennoch wieder nicht

Code:
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220-FileZilla Server version 0.9.45 beta
Antwort:	220-written by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
Antwort:	220 Please visit http://sourceforge.net/projects/filezilla/
Befehl:	USER arma
Antwort:	331 Password required for arma
Befehl:	PASS *******
Antwort:	230 Logged on
Status:	Verbunden
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:	PWD
Antwort:	257 "/" is current directory.
Befehl:	TYPE I
Antwort:	200 Type set to I
Befehl:	PASV
Antwort:	227 Entering Passive Mode (148,251,66,234,195,227)
Befehl:	MLSD
Antwort:	425 Can't open data connection for transfer of "/"
Fehler:	Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

mehr von zeilen kommen nicht die zeile was du geschrieben hast kommt ja erst dann wenn es funktioniert ;D

danke das du mir schnelle Antworten gibst ich hab mir das jetzt angeschaut aber ich komme nicht drauf was ich machen soll du hast gesagt ich soll das Programm freigeben .

zudem hab ich das gefunden was du mir geschickt hast

Code:
Der FTP-Client (Cobian Backup 11 in diesem Fall) wird eine Verbindung mit der ZGF mit Standard-Ports 21 (unverschlüsselt) oder 990 (verschlüsselt) je nach Konfiguration.
Der FTP-Client bietet nun die ZGF mit einem Benutzernamen und Passwort.
Die Server-und Client jetzt feststellen, dass SSL muss für die weitere Kommunikation verwendet werden.
Der FTP-Client fordert, daß ein Ordner erstellt werden. FZS erstellt den Ordner, etc. (langweilige Zeug).
Jetzt ZGF und der FTP-Client geben Sie den Passiv-Modus (Code 227)
Die ZGF erzählt die FTP-Client, dass die passiven Ports befinden sich an "(84,25,240,74,206,88)."
Decoded diese übersetzt die IP-Adresse 84.25.240.74 (die ersten vier Reihe von Zahlen) Portnummer 52824 (die letzten zwei Sätze von Zahlen als gleichgesetzt: 206 * 256 = 52736 88 = 52824 # Mathisfun).
Hier ist, wo die 425 "Fehler" gegeben
Das letzte Stück ist, was Sie frustriert, wird die Verbindung beenden, ohne irgendwelche Daten übertragen ...

soll ich jetzt die 84,25,240,74,206,88 freigeben ?

sry warscheinlich ist das für dich vollkommen klar aber nicht für mich :(

Hier dein Problem nochmal auf Deutsch: http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html

Der Server sagt dem Client einen Port an (>1024) auf dem dieser eine weitere Verbindung aufbauen soll. Der Port ist vom Server zufällig gewählt. Deshalb sollst du auch den FTP-Server als Programm im Firewall freigeben und nicht nur den Port. (Geht natürlich nur, wenn der Firewall auf der selben Kiste läuft wie der FTP-Server).

Back