FTP Server für Centos7

delta544

Member
Moin,

ich müsste einen FTP Server auf einem Centos7 Server installieren + einen User der den FTP verwenden darf.
Dieser User wird quasi verwendet um eine Webapplication zu installieren, das heisst er muss in der Lage sein Dateien für einen Webserver zur Verfügung stellen.
Konnte zwar sFTP installieren, bin aber irgendwie zu deppert den korrekt zu konfigurieren das es so funktioniert wie ich das brauche.

Das ist eine reine Testumgebung innerhalb eines VM Hosts, also braucht es nicht 'sicher' sein, weil es nicht public geht.

Das gesamt Bild sollte also sein:
Apache Webserver
MariaDB
PHP
FTP

Webapplication mit einem Installer die einen FTP Zugang braucht um Dateien auf diesen Server hoch zu laden.

Wäre super wenn da vielleicht eine Idee hat das Umzusetzen.

gruss,
delta544

Moin TerraX,

welcher FTP Seerver Software das macht is mir recht egal, das kann auch vsFTP sein.

Apache, MariaDB, PHP laufen ja soweit schon, aber da die Webapplication einen Windowsinstaller hat und man sie nicht einfach so entpacken kann um diese dann hoch zu laden, zum Beispiel über WinSCP, brauchts halt einen FTP Dienst über den der Installer die Applikation auf den Webserver überträgt.

gruss,
delta544

Delta, wo genau hängt es denn? Das kann ich im Moment jedenfalls noch nicht erkennen. du bist schon lange genug hier, um zu wissen, dass wir hier präzise Fehlerbeschreibungen erwarten ;)

Back