FTP Server auf Vserver einrichten

A3roX

Registered User
Hi, ich habe einen Vserver Basic (bin Anfänger) von server4you.

Ich wollte mal fragen wie ich auf dem Vserver einen FTP Server "installieren" kann, auf dem jeder Zugriff hat und jeder was runterladen kann ?

Auf dem Server ist im Moment Confixx installiert. (Linux Server)

Es sollte so wie bei funpic sein, auf den Server kann jeder zugreifen und was runterladen aber nur ich kann etwas hochladen.

Gibt es da vielleicht eine Anleitung etc. ? MFG und danke im Vorraus.
 
Last edited by a moderator:
Naja, paar Infos wären zwar nciht schlecht (Distri etc.) aber schau dir mal proftpd an als FTP.

Damit dann halt nen anonymen Zugang auf ein Verzeichniss das nur Leserechte hat.

=> Ich würde dies allerdings nciht wirklich empfehlen - Traffic & Sicherheitstechnisch...


Cya JPsy
 
"auf dem jeder Zugriff hat und jeder was runterladen kann ?"


^^ Entweder hat jeder Zugriff, oder du brauchst einen Benutzernamen + Passwort für alle User, da mußt Du schon wissen was Du haben willst.

anonymer FTP oder nen Kunden Account mit nem ftp Zugang ;-)
 
Hi,
wenn du einen Vserver Basic mit installiertem Confixx hast, dann ist dort auch schon ein FTP Server installiert. Welcher das ist hängt von der eingesetzten Distribution ab.
Wenn über Confixx ein Webuser eingerichtet wurde hat dieser auch einen FTP Zugang. Schau mal deine Zugangsdaten an die du bei der Einrichtung des Servers bekommen hast.
 
Thorsten said:
Hallo!
Ich denke es geht ihm um anonymous FTP.
Nun ja, die Frage ging in Richtung "installieren" nicht "konfigurieren", deshalb hab ich die Frage so beantwortet wie sie gestellt war.

@A3roX, für eine Antwort auf eine Frage wie "Wie konfiguriere ich einen FTP-Server damit ich anonymus FTP anbieten kann" fehlen noch ein paar Angaben wie, welche Distri? welcher FTP server?