FTP programme..

x3chr1s

New Member
Hallo erstmal :o

und zwar...
ein paar kollegen von mir haben sich einen server bei 1&1 gemietet..
auf diesem server laufen ein Forum, eine Page und ein Teamspeak..

die homepage wurde vor kurzer zeit via "ilch" hoch gezogen.. dort die erste frage.. da der jenige, der ahnung von FTP und page nicht mehr aufzufinden ist kann ich an dieser page das design nicht mehr ändern, weil ich einfach nicht weiß wie..

dann das zweite..

über den FTP wollte ich noch einen Teamspeak server errichten...

und das letzte ist, mit welchem programm kann ich am besten auf den server zugreifen und dort die sachen uppen ?

mfg & danke im vorraus :)

Tach auch und Willkommen im Forum!

Zuerst einmal bitte ich Dich, die Nutzungsbedingungen noch einmal durchzulesen, insbesondere Punkt 3.2.

Welches FTP-Programm Du nutzt ist vollkommen egal! Kostenlos wären z.B. der Windows Explorer, Filezilla und FTP Commander. wsFTP, FlashFXP, wiseFTP... um nur einige kommerzielle Angebote zu nennen.

Angenommen Du verwendest den Windows Explorer, dann hämmerst Du in die Adresszeile einfach mal
Code:
ftp://benutzer:passwort@server.tld
und schon siehst Du die Ordnerstruktur auf dem Server (hierzu gibt es mit todbringender Wahrscheinlichkeit auch zig Beispiele im Netz - use the force of Google!

Über FTP lässt sich entgegen Deiner Vermutung leider kein TS-Server einrichten. Hierzu benötigst Du einen User mit gültigem Shell-Account auf dem Server. Zum Connecten nutzt man PuTTy. Bei Deinem Kenntnisstand empfehle ich aber dringend das von einem erfahreneren User machen zu lassen.

MfG,
marneus

ehm, auf dem server läuft ja shcon ein Ts..

das isn Root von 1 & 1...

aber das komische ist, wenn ich mich einloggen will, auf den root ueber ein programm, dann steht da etwas von einem 503 error..

*edit*
naja ich werd mal rumfragen und mich so informieren !

Last edited by a moderator:
Was genau hast Du an meiner Aufforderung die Nutzungsbedingungen nochmal zu lesen nicht verstanden?!

Es ist vollkommen egal, ob auf dem Server schon ein TS²Server läuft. Du musst einen neuen einrichten und das geht AFAIK nur in dem Du auf der Console rumfummelst.

Du bringst hier 1000 Sachen durcheinander. Poste genau und präzise was Du machst, und wann Du einen Fehler erhälst. Wir sind hier keine Wahrsager.

Back