FTP-Probleme auf S4u-Debian

ketchup

Registered User
Ich habe seid 2 Tagen Probleme mit dem FTP-Upload auf meinem Debian s4u System. Alles ist irgendwie merkwürdig! Wenn ich mich einlogge verbindet der Client auf Port 21 und switched dann auf einen immer anderst lauteten 5-stelligen Port um. Ist das normal? Danach ist alles sehr träge und ich sehe keine Dateien auf dem Server. Weiß jemandm was da los ist? Bin ich gehackt worden und der FTP-Port ist umgeleitet?

:mad:
 
switched dann auf einen immer anderst lauteten 5-stelligen Port um. Ist das normal?
FTP passive mode.


Welchen FTP Server benutzt du? Vielleicht ist "DNS look up" (je nach FTP Server anders benannt) aktiviert. Wenn das "off" ist, kann man sich schneller verbinden.

ich sehe keine Dateien auf dem Server.
Am besten schaust du mal, ob im FTP Log noch was steht. Vielleicht hast du deinen FTP Client gewechselt oder umgestellt? Funktioniert WebFTP (wenn vorhanden)?
 
Danke für die Antworten!

Erst einmal beantworte ich die Fragen:
Der Client ist auf "Passive Mode" eingestellt Und WebFTP funktioniert prima.

Ich habe das Problem soweit eingrenzt, dass ich weiss, dass es an der Firewall liegt. Bei deaktivierter Firewall funktioniert es normal. Bei aktivierter Firewall besteht das Problem. Die Ports 21 und 20 sind aber in der Firewall freigeschaltet.
 
Back
Top