Nexlamar
New Member
Hallo!
Ich habe mir meinen ersten eigenen Server zugelegt. Da ich schon etwas Erfahrung mit Plesk/Confixx etc. habe, sollte es gleich ein Root-Server sein.
Von 1&1 wurde bereits in Plesk ein Benutzer angelegt und meine Domain konnektiert. Leider kann ich mich nicht via FTP auf dem User-Account anmelden (Host nicht gefunden). Woran könnte das liegen?
Ich habe die Einstellungen des FTP-Programms (WS_FTP Pro) verändert z.B. in Aktiv/Passiv-Mode etc. und die Firewall überprüft. Da steht zwar von Haus aus nichts von Port 21, aber eigentlich sollten doch die Standard-Regelsätze einen FTP-Zugang der Kunden/Benutzer möglich machen ...?
Ich bin ein wenig ratlos ...
Ergänzung:
Hier die FTP-Meldung:
Host www.domain.tld wird gesucht...
Verbinden mit xx.xxx.xxx.xxx:21
Verbunden mit xx.xxx.xxx.xxx:21 in 0.000000 s, Warten auf Server-Antwort
Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
Verbindung vom Server unterbrochen.
Host type (1): Automatische Erkennung
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Markus
Ich habe mir meinen ersten eigenen Server zugelegt. Da ich schon etwas Erfahrung mit Plesk/Confixx etc. habe, sollte es gleich ein Root-Server sein.
Von 1&1 wurde bereits in Plesk ein Benutzer angelegt und meine Domain konnektiert. Leider kann ich mich nicht via FTP auf dem User-Account anmelden (Host nicht gefunden). Woran könnte das liegen?
Ich habe die Einstellungen des FTP-Programms (WS_FTP Pro) verändert z.B. in Aktiv/Passiv-Mode etc. und die Firewall überprüft. Da steht zwar von Haus aus nichts von Port 21, aber eigentlich sollten doch die Standard-Regelsätze einen FTP-Zugang der Kunden/Benutzer möglich machen ...?
Ich bin ein wenig ratlos ...
Ergänzung:
Hier die FTP-Meldung:
Host www.domain.tld wird gesucht...
Verbinden mit xx.xxx.xxx.xxx:21
Verbunden mit xx.xxx.xxx.xxx:21 in 0.000000 s, Warten auf Server-Antwort
Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
Verbindung vom Server unterbrochen.
Host type (1): Automatische Erkennung
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Markus
Last edited by a moderator: