FTP Problem

Speedy01

Registered User
Hallo,

Ich habe ein großes Problem.

Ich betreibe einen eigenen vServer(1blu) mit Plesk.

Seid einiger Zeit kann ich mich über ein FTP-Programm nicht mehr einloggen. Lediglich über den Dateimanager von Plesk geht es noch.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem sein könnte(evtl. mit Beschreibung der Fehlerbehebung)?

Geändert habe ich an den Einstellungen nichts, aber warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht, ist mir schleierhaft.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

Schonmal Danke im Vorraus

mfG
Speedy01

Hi,

- Logs vom FTP Server ?
- Fehlermeldungen vom Client ?
- FTP Server mal neugestartet ?

cya JPsy

Edit : - Was am system verändert ???

Also,

Als Fehlermeldung vom Client kommt:

Allgemeiner Fehler ! Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

An established connection was aborted by the software in your host machine, possibly due to a data transmission timeout or protocol error. PowerTcp will close the connection when this error is encountered.

Und am System wurde auch nichts verändert.

Zu den anderen beiden sachen kann ich echt nur sagen, dass ich davon keine Ahnung habe. Mein Systemverwalter ist schon seid längerer Zeit nicht mehr dabei und ich persönlich kenne mich da nicht so gut aus.

Könntet Ihr mir mal den Befehl für einen Neustart sagen (über SSH oder so) und auch, wo ich die Logs vom FTP-Server finde?

Das wäre super nett

mfG

Dann wär hier wohl ein 1blu Kunde hilfreich, man müßte wissen was für ein Betriebssytsem / Distribution und welchen Ftp Server Du benutzt.

FTP Logs, also beim proftpd fangen die mit x an. Liegen (bei mir, debian) unter /var/log.

Cya JPsy

Hallo,

in dem Log von dem FTP Clienten findest du gan am Beginn einen Hinweis darauf welchen FTP-Server du verwendest.

Daraus kann man schon mal schlussfolgern wo die Logs sind.

Bitte einmal nach schauen.

Wobei deine Fehlermeldung für mich so klingt als würde gar kein FTP-Server laufen und/oder der Port 21 nicht erreichbar ist.

Back